News RSS-Feed

27.08.2021 Martin A. Müller ist neu im Vorstand der CG Elementum AG

Urheberrecht: CG Elementum AG / Jens Arbogast
Der Aufsichtsrat der CG Elementum AG hat in seiner Sitzung Martin A. Müller in den Vorstand berufen. Herr Müller wird in dem nunmehr wieder vierköpfigen Gremium die Bereiche Finanzen (CFO) und Informationstechnologie (CIO) verantworten.

Der 57-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 1992 selbständig, seit 1993 leitete er als Geschäftsführer die GEM Ingenieur GmbH Müller+Partner mit Sitz in Karlsruhe. 2007 erfolgte die teilweise Auslagerung des Bauträger- und Projektentwicklergeschäfts in die GEM Ingenieur GmbH Projektmanagement, die 2018 in die heutige CG Elementum AG eingebracht wurde. Seit 2018 hatte er auch die Leitung der Niederlassung der CG Elementum AG in Karlsruhe und verschiedene Leitungsfunktionen im Konzern inne. Die Leitung der Niederlassung Karlsruhe übergab er jetzt an Dr. Tobias Schnaidt und Matthias Haas. In seiner neuen Funktion als CFO wird er von Sebastian Frericks unterstützt, der seit 01. Juli 2021 den Bereich Finanzen im Unternehmen verantwortet.

Dr. Peter Haueisen, Vorsitzender des Aufsichtsrates, sagte nach der Sitzung: „Mit Martin Müller gewinnen wir einen Vorstand mit umfassendem Know-How in der Digitalisierung von Unternehmensprozessen und über 25 Jahren Erfahrung in der Führung von Immobilienentwicklungsunternehmen. Mit dieser Berufung können wir die Stärken des Unternehmens in den Bereichen Innovation und Technologie noch besser weiterentwickeln.“

Der Vorstandsvorsitzende der CG Elementum AG, Christoph Gröner, ergänzte: „Frank Preuss, Ulf Graichen und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit – nicht nur mit Martin Müller, den ich persönlich sehr schätze, sondern auch mit den neuen Leitern unserer Karlsruher Niederlassung, denen ich viel Erfolg bei den spannenden Projekten wünsche.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!