News RSS-Feed

15.09.2021 Alexander Schweizer erweitert das Consulting-Team der RIB IMS

Alexander Schweizer erweitert das Consulting-Team der RIB IMS
Alexander Schweizer erweitert das Consulting-Team der RIB IMS. Der 38-jährige hat einen Master in Facility Management und kann umfangreiche Erfahrung in den Themenfeldern Vertrieb, Facility Management und CAFM vorweisen.

Schweizer begann seine berufliche Karriere mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Baustoffhandel. Anschließend wechselte er zu einem Anbieter des Baunebengewerbes, das er nach sieben Jahren als Filialleiter verließ, um ein Studium des technischen Facility Managements zu beginnen. An der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen legte er ebenfalls seinen Master-Abschluss zum „Systems Engineer in der Umwelt- und Gebäudetechnik“ ab.

Im Zuge seines Studiums hat sich Schweizer umfassend mit den Themenfeldern Digitalisierung, Building Information Modeling, Internet of Things und Künstlicher Intelligenz (BIM, IoT und KI) befasst. Neben dem Studium hat er zudem mit verschiedenen CAFM-Systemen gearbeitet und war im Digitalisierungsprojekt „3D-Mapping - smarte Gebäudebewirtschaftung“ als Projektmanager aktiv.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexander Schweizer einen Mitarbeiter gewinnen konnten, der so vielfältige Kenntnisse der Branchen und ihrer Nebengewerke mitbringt“, sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer von RIB IMS. „Sein ausgeprägter Fokus auf Kundenbedürfnisse und seine kommunikative Kompetenz werden ihn seine Zusammenarbeit mit unseren Anwendern erfolgreich gestalten lassen.“

„Ich freue mich sehr, meine Fähigkeiten mit RIB IMS und für iTWO fm einsetzen zu können“, sagt Alexander Schweizer. „Im Consulting kann ich meine bisherigen Tätigkeiten mit Beratung des Kunden und des technischen FM in Hinblick auf Digitalisierung erweitern und meine Stärken zum Vorteil aller Beteiligten einbringen“, so der 38-Jährige.

Alexander Schweizer ist seit dem 1. Juli für RIB IMS tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!