News RSS-Feed

22.09.2021 Peter Finkbeiner steigt als CEO bei Primonial REIM Germany ein

Peter Finkbeiner. Fotocredit: © Dennis Moebus Photography
Seit dem 6. September 2021 verstärkt Peter Finkbeiner als Chief Executive Officer die Teams von Primonial REIM Germany. Peter Finkbeiner berichtet direkt an Jürgen Fenk, CEO von Primonial REIM, der paneuropäischen Immobilienplattform, die ein Vermögen von über 30 Milliarden Euro verwaltet und Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Italien hat. Als Vorstandsvorsitzender von Primonial REIM Germany und Mitglied des Executive Committee von Primonial REIM wird er die Deutschlandaktivitäten aus Frankfurt am Main steuern.

Jürgen Fenk sagt: „Peter Finkbeiner ist ein anerkannter Experte auf dem deutschen und europäischen Immobilienmarkt. Wir freuen uns sehr, dass er sich uns anschließt, um die Entwicklung unserer Immobilienaktivitäten in Deutschland zu unterstützen – einem Markt, auf dem wir sehr starke Ambitionen in Bezug auf Investitionen und die Erweiterung unseres Kundenstamms, sowohl im institutionellen als auch im privaten Bereich, haben. In seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender von Primonial REIM Germany und als Mitglied des Primonial REIM Executive Committee wird Peter seine Expertise und sein Wissen über den deutschen Immobilienmarkt einbringen, um die Umsetzung unserer Roadmap zu beschleunigen."

Peter Finkbeiner fügt hinzu: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen und die Aktivitäten von Primonial REIM Germany mit den Teams in Frankfurt, Hamburg und München weiterzuentwickeln, um den nächsten Schritt zu machen und die Synergien zwischen den Teams in ganz Europa zu nutzen."

Biografie von Peter Finkbeiner

Peter Finkbeiner war zuletzt Vorstandsvorsitzender der ISARIA Wohnbau AG, deren Verkauf er im Rahmen eines zweigleisigen Verfahrens an die Deutsche Wohnen SE im Jahr 2020 erfolgreich begleitete. Seit 2013 war er zunächst als Geschäftsführer und ab 2014 als Mitglied des Vorstands der TLG IMMOBILIEN AG tätig. Unter seiner Führung wurden wichtige Meilensteine erreicht, darunter der erfolgreiche Börsengang im Jahr 2014 und die anschließende Positionierung der TLG IMMOBILIEN AG als führende Gewerbeimmobilienplattform in Deutschland.

Zuvor verantwortete Peter Finkbeiner für Lone Star als Managing Director das Asset Management von Hudson Advisors in Europa. Davor war er mehrere Jahre im Bereich Kredit und Corporate Finance tätig, unter anderem bei der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG, bei DZ Equity Partner auf der Eigenkapitalseite und bei der Deutschen Bank.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!