News RSS-Feed

28.09.2021 PREA Group beruft Kai Presser zum Commercial Director

Kai Presser. Copyright: PREA Group
Der Technologie- und Immobilienkonzern PREA Group GmbH hat Kai Presser zum Commercial Director berufen. Er ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Vertrieb der firmeneigenen KI-gestützten Software mercury sowie für die Entwicklung und Umsetzung von Geschäfts- und Wachstumsstrategien.

Presser begann seine Karriere 1992 als Senior-Investment-Banker in Frankfurt am Main. In den darauffolgenden 16 Jahren arbeitete er unter anderem für HSBC T&B, BNP Paribas, Société Générale, Royal Bank, Lehman Brothers und Sal. Oppenheim. Im Investment-Banking war er auf dem internationalen Markt tätig mit Stationen in London, Paris und Hongkong.

2008 zog es Presser als Chief Commercial Officer zu einem kalifornischen Prop- und FinTech-Unternehmen, wo er maßgeblich an der Etablierung der ersten Trading-Plattform für Commercial Properties beteiligt war. Er fungierte außerdem beratend für verschiedene Start-ups und war für den strukturellen Aufbau der Geschäftsaktivitäten verantwortlich.

„Bereits seit geraumer Zeit verzeichnen wir eine steigende Nachfrage nach unseren KI-gestützten Consulting-Lösungen. Mit Kai Presser haben wir einen Experten gefunden, der den weiteren Wachstumskurs unserer Unternehmensgruppe mit uns strukturiert vorantreiben kann“, erklärt Gabriel Khodzitski, CEO der PREA Group.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!