News RSS-Feed

28.09.2021 Jürgen Fenk verstärkt Advisory Board der ESG-Beratung Longevity

Louise Ellison (Quelle Longevity Partners) und Jürgen Fenk (Quelle Primonial REIM)
Longevity Partners, das globale, multidisziplinäre Beratungsunternehmen für Nachhaltigkeit und Energie im Immobilienbereich, erweitert sein Advisory Board in Deutschland mit Jürgen Fenk. Der 55-jährige ist CEO von Primonial REIM sowie Aufsichtsratsmitglied beim DAX-Konzern Deutsche Wohnen SE. Zudem engagiert er sich als Governing Trustee beim Urban Land Institute (ULI), wo er in der Vergangenheit auch Chairman für Europa war. Jürgen Fenk verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und bringt damit ideale Expertise in das deutsche Advisory Board von Longevity ein.

Als Mitglied im deutschen Advisory Board wird Jürgen Fenk künftig das deutsche und globale Managementteam strategisch beraten. Weitere Mitglieder in diesem Gremium sind der Vorsitzende Roger Baumann, Verwaltungsrat bei der Longevity Partners Group, sowie Étienne Cadestin, Gründer und CEO der Longevity Partners Group. Das Advisory Board legt die strategischen und operativen Leitlinien für das Managementteam fest.

Étienne Cadestin sagt: „Jürgen Fenk ist einer der profiliertesten Experten der europäischen Immobilienwirtschaft. Er kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt in unser deutsches Team, das seit dem Start im Januar sehr schnell gewachsen ist. Es ist eine Ehre, mit einer Führungspersönlichkeit wie Jürgen zusammenzuarbeiten. So stellen wir sicher, dass wir die Anforderungen des lokalen Marktes noch besser antizipieren und damit den in Deutschland so notwendigen Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft beschleunigen.“

Jürgen Fenk sagt: „Die Immobilienwirtschaft darf sich keine Verzögerungen mehr leisten, um die gesamte Wertschöpfungskette CO2-arm aufzustellen. Den Investoren und der richtigen Aufstellung ihrer Portfolios kommt hier eine entscheidende Bedeutung zu – und dafür braucht es spezialisierte Berater wie Longevity Partners. Die beeindruckende Entwicklung zeigt: Das Unternehmen ist auf dem richtigen Weg. Dennoch gilt es nun, die nächste Stufe zu erreichen. Ich freue mich sehr darauf, dem Team von Longevity Partners dabei zur Seite zu stehen.“

Longevity Partners befindet sich auf starkem Wachstumskurs. In den letzten 18 Monaten hat sich die Zahl der Mitarbeitenden des Beratungsunternehmens auf mehr als 98 vervierfacht – davon aktuell 15 in Deutschland. Das starke Wachstum soll in den kommenden Monaten anhalten. Zudem erweitert Longevity Partners zum 4. Oktober sein globales Management: Louise Ellison wird neue Chief Commercial Officer und verantwortet künftig weltweit die Entwicklung maßgeschneiderter Programme für die Kunden von Longevity Partners, um deren aktuelle und künftige ESG- und Klimaziele zu erreichen. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Kundennachfrage im Zuge der Umstellung auf eine CO2-arme Wirtschaft.

Louise Ellison ist seit acht Jahren Vorsitzende der Better Buildings Partnership, Vorsitzende des EPRA Sustainability Committee und war zuvor bei Hammerson, Quintain und dem Investment Property Forum tätig. Sie verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich verantwortungsvolle Immobilieninvestments und wird die Expansion von Longevity Partners entscheidend mitgestalten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!