News RSS-Feed

30.09.2021 FOM Real Estate erhält Verstärkung durch Stefan Korten

Quelle: FOM Real Estate
FOM Real Estate, seit fast 25 Jahren als Projektentwickler und Asset Manager erfolgreich tätig, erhält ab dem 01.10.2021 Verstärkung durch Stefan Korten als Head of Tax. Der Diplom-Finanzwirt und Steuerberater leitet künftig die Steuerabteilung innerhalb der FOM Gruppe und ist damit verantwortlich für die strategische Planung und Überwachung aller steuerlichen Angelegenheiten sowie die steueroptimierte Gestaltung von Transaktionen. Er berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Prof. Reinhard Walter.

Prof. Reinhard Walter, geschäftsführender Gesellschafter der FOM Gruppe, kommentiert: „Stefan Korten verfügt über langjährige Erfahrung in steuerlichen Angelegenheiten und Personalführung und ist ein ausgewiesener Experte in allen Steuerbelangen von Großkonzernen im Inland, aber auch international. Mit dieser starken Neubesetzung optimieren wir unsere Unternehmensstrukturen, um unsere Wachstumsstrategie im Fondsgeschäft, aber auch in den Bereichen Projektentwicklung und Asset Management weiterhin zu verfolgen.“

Stefan Korten war als Steuerberater fast 30 Jahre in leitenden Positionen im Unternehmenssteuerbereich verschiedener Unternehmen und Branchen tätig. Zuletzt leitete der 59-Jährige die Steuerabteilung der Commerzbank AG in Frankfurt. Hier verantwortete er die gruppenweite Koordination aller nationalen und internationalen Steueraspekte des Konzerns und leitete ein Team von knapp 70 Mitarbeitern. Zuvor trug er bei der KarstadtQuelle AG die Gesamtverantwortung für die Steuerfunktion der Gruppe, nachdem er zehn Jahre lang bei der Deutsche Immobilien Leasing GmbH in ähnlicher Position tätig war. Eine Of-Counsel-Tätigkeit bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Dentons rundet sein berufliches Spektrum ab.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!