News RSS-Feed

04.10.2021 C&W: Steven Siebert leitet neuen Geschäftsbereich Industrial & Logistics

Steven Siebert. Copyright: Cushman & Wakefield
Steven Siebert ist zum Head of Industrial & Logistics Services Deutschland der internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) berufen worden. In dieser neu geschaffenen Position wird er von Frankfurt aus für den Aufbau dieses Geschäftsbereichs in Deutschland verantwortlich sein. Ziel ist es, in den kommenden zwei Jahren ein Team von 30 Mitarbeitern zusammenzustellen, welches sowohl Kauf, Verkauf als auch Vermietung in der Sparte Industrie und Logistik für die Kunden des Unternehmens vollumfänglich übernimmt. Der 42-Jährige berichtet an Alexander Kropf, Head of Capital Markets Germany.

Steven Siebert verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im Asset- und Investmentmanagement von Industrie- und Logistik-Immobilien, die er sowohl auf Makler- als auch auf Eigentümerseite erworben hat. Vor seinem Wechsel zu C&W war er in den vergangenen vier Jahren als Senior Asset Manager bei Nuveen Real Estate tätig, wo er für alle deutschen Logistikimmobilien verantwortlich zeichnete und zusätzlich die Umsetzung der europäischen Logistikstrategie als Portfoliomanager unterstütze. Zuvor leitete er rund vier Jahre das Team Industrial Investment im Rhein-Ruhr-Gebiet bei Jones Lang LaSalle. Steven Siebert verfügt über einen MBA-Abschluss in International Real Estate Management der Hochschule Biberach und ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Alexander Kropf, Head of Capital Markets Germany, kommentiert: „Die Corona-Pandemie hat noch einmal gezeigt, welche Bedeutung eine funktionierende Logistik für die Volkswirtschaft hat. Dadurch und getrieben durch den wachsenden Online-Handel ist das Interesse nationaler und internationaler Investoren an Logistikimmobilien deutlich in die Höhe geschnellt. Daher ist es für uns folgerichtig, künftig den entsprechenden Bereich mit den damit verbundenen Dienstleistungen für die Kunden von C&W auszubauen. Mit Steven Siebert an der Spitze dieser Sparte haben wir dafür einen ausgewiesenen Experten gewinnen können.“

„Mein Ziel ist es, bei C&W ein erfahrenes Team aufzubauen, das einen vollumfänglichen Service im Bereich Industrie und Logistik in ganz Deutschland gewährleisten wird. Dabei ist mir der One-Team-Approach besonders wichtig. Unsere Kunden sollen bei Kauf, Verkauf und Vermietung aus einer Hand betreut werden und über Ansprechpartner in den verschiedenen deutschen Regionen verfügen“, erläutert Steven Siebert seine Pläne.

C&W ist in den USA unter den Immobilienberatungsunternehmen der Marktführer im Segment Industrie und Logistik und auch in Osteuropa und den Niederlanden bereits erfolgreich aufgestellt. Mit der Einrichtung dieses Geschäftsbereiches in Deutschland und der vorherigen Implementierung dieser Dienstleistungen in Großbritannien und Frankreich schließt C&W seine Wachstumsagenda in diesem Sektor im EMEA-Raum ab.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!