News RSS-Feed

08.10.2021 Führungswechsel im Berliner Office von Knight Frank

Knight Frank, eine der größten unabhängigen international agierenden Immobiliengesellschaften, verzeichnet eine Veränderung im Management des Berliner Standortes: Zum Jahresende 2021 wird der bisherige Gesellschafter und Managing Partner Ole Sauer verabschiedet. Die Leitung des Berliner Büros, einer von drei Standorten von Knight Frank in Deutschland, wird künftig allein in den Händen von Gesellschafter und Managing Partner Hanns-Joachim Fredrich liegen. Er verantwortet bereits seit über fünf Jahren gemeinsam mit Ole Sauer die Aktivitäten von Knight Frank in Berlin.

Hanns-Joachim Fredrich, Managing Partner bei Knight Frank Berlin, kommentiert: „Eine Persönlichkeit wie Ole Sauer hinterlässt eine große Lücke, die ich nun gemeinsam mit dem Team am Standort werde schließen müssen. Ich bedanke mich bei meinem langjährigen Wegbegleiter ganz herzlich für die Partnerschaft. Ich bin sicher, dass der Standort dank unserer gemeinsamen Arbeit bestens aufgestellt ist für künftige Erfolge, und wünsche Ole Sauer für seine weiteren Aktivitäten nur das Beste.“

Andrew Sim, Managing Director Europe, sagt: „Ole Sauer ist, gemeinsam mit Hanns-Joachim Fredrich, über lange Jahre das Gesicht von Knight Frank in Berlin. Unter der partnerschaftlichen Leitung wuchs der Standort auf zuletzt 25 Personen, und deckt die Bereiche Capital Markets, Office Leasing, Valuation und Research sowie zukünftig auch Industrial ab. Das zeigt, welche Aufgabe nun auf das Team wartet. Ich bin aber sicher, dass alle gemeinsam die von Ole Sauer und Hanns-Joachim Fredrich maßgeblich gestalteten Rahmenbedingungen nutzen werden, um weiter erfolgreich zu sein. Ole Sauer gilt mein herzlicher Dank für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Ole Sauer, ehemaliger Managing Partner bei Knight Frank Berlin: „Ich blicke mit größter Zufriedenheit und Freude auf die vergangenen zehn Jahre bei Knight Frank in Berlin zurück. Gemeinsam mit meinem Freund und Partner Hanns-Joachim Fredrich und dem gesamten Team haben wir den Standort durch gute und auch durch schwierige Zeiten geführt und können aufrichtig stolz auf das Erreichte sein, nicht zuletzt das Etablieren unseres marktführenden Vermietungsteams in Berlin unter der Leitung von Hanna Pawlowski ist ein voller Erfolg. Ich bedanke mich bei allen Wegbegleitern, bei den Partnern und den Kunden, die uns das Vertrauen geschenkt haben und dem Knight Frank Team auch künftig schenken werden, und freue mich nun auf einen neuen Lebensabschnitt außerhalb der Immobilienbranche auf dem afrikanischen Kontinent.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!