News RSS-Feed

20.10.2021 ARNECKE SIBETH DABELSTEIN verstärkt Bereich Real Estate

Yvonne Spatz und Sven Ludwig
Zum Oktober haben sich der Anwalt Sven Ludwig als Salary Partner und die Anwältin Yvonne Spatz als Counsel dem Frankfurter Standort von ARNECKE SIBETH DABELSTEIN angeschlossen. Beide werden die Real Estate Praxisgruppe der Sozietät verstärken und sind im Bereich Public spezialisiert; Sven Ludwig verstärkt zudem den Bereich Sports.

Sven Ludwig (49), dessen Beratungsschwerpunkte in den Bereichen Öffentliches Immobilien- und Baurecht sowie Verwaltungsrecht liegen, war nach seiner Zeit als Leiter des Rechtsamtes der Stadt Marburg seit 2012 in eigener Kanzlei tätig. Zudem ist ihm seit 2017 die Verwaltung der Professur „Recht in der Immobilienwirtschaft“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen übertragen.

Yvonne Spatz (48) hat 13 Jahre Erfahrung im Bereich Real Estate und war bereits von 2015 bis 2020 bei ASD tätig. Sie kehrt nach knapp zwei Jahren bei der internationalen Großkanzlei Herbert Smith Freehills in die Kanzlei zurück. Sie ist eine auf Immobilientransaktionen spezialisierte Anwältin und berät Mandanten daneben im öffentlichen Baurecht und zu Nachbarvereinbarungen.

Wolfgang Scholl, Geschäftsführer von ASD am Frankfurter Standort sagt zu den beiden neuen Positionen: „Die zwei Experten sind eine große Bereicherung für unser Real Estate Team und unterstützen uns in dem fortlaufenden Transformationsprozess unserer Kanzlei. Sven Ludwig ist schon seit 2016 als Of Counsel bei uns und war unter anderem im Planungsrecht an der Beratung von diversen großvolumigen Projekten beteiligt. Yvonne Spatz hat in den Jahren bei uns hervorragende Arbeit in zahlreichen Transaktionen geleistet und wir freuen uns sehr darüber, dass sie wieder an Bord ist.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!