News RSS-Feed

10.11.2021 Markus Tkotz ist neuer EHI-Präsident

Markus Tkotz
In der heutigen Mitgliederversammlung des EHI wurde Markus Tkotz, Geschäftsführer der Markant AG, für eine Amtszeit von drei Jahren einstimmig zum neuen Präsidenten des EHI Retail Institute e.V. gewählt. Tkotz ist seit 2011 aktives Mitglied des EHI-Verwaltungsrates. „Wir freuen uns, dass wir Markus Tkotz als neuen EHI-Präsidenten gewinnen konnten. Er verfügt über langjährige Handelserfahrung bei der Markant AG und wird der Forschungsarbeit des EHI wichtige Impulse geben“, so Geschäftsführer Michael Gerling.

Tkotz ist seit 2011 Geschäftsführer der Markant AG. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz fungiert als Dienstleistungszentrale für Lieferanten und Händler im europäischen Lebensmittelhandel und ist mit rund 1.100 Mitarbeitern weltweit an 13 Standorten vertreten. Davor war er u.a. bei Procter & Gamble und Roland Berger beschäftigt.

Gleichzeitig wurde Kurt Jox verabschiedet, der das EHI seit 2018 als Präsident geführt hat. Jox war zuletzt Geschäftsführer der Tessner Holding und ist in diesem Jahr in den Ruhestand getreten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!