News RSS-Feed

07.12.2021 Omega steigt mit Michael Lindemann ins institutionelle Geschäft ein

Michael Lindemann. Fotocredit: Omega AG
Die Omega AG aus München, ein wachstumsstarkes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt auf „Affordable Living“ baut ihr Geschäftsfeld aus und steigt in das Fondsgeschäft für institutionelle Anleger ein. Für den Aufbau dieses Marktsegments konnte das Unternehmen den ausgewiesenen Experten Michael Lindemann gewinnen.

„Die Omega AG hat in den zurückliegenden 10 Jahren mit lukrativen Anlageobjekten und deren Weiterentwicklung hohe Wertsteigerungen erzielt“, so Firmengründer und Alleinvorstand Ralph Reinhold. „Nun wollen wir, dass auch institutionelle Investoren von unserer Immobilienexpertise profitieren können. Wir freuen uns, dass wir mit Michael Lindemann einen äußerst renommierten Immobilienspezialisten gewinnen konnten, der dieses neue Kapitel gemeinsam mit uns entwickelt.“

Michael Lindemann kommt von der Real I.S., wo er seit 2010 u.a. als Geschäftsführer der Real I.S. Investment GmbH bereits das institutionelle Fondsgeschäft der Bayerischen Landesbank-Tochter verantwortet hat. Der erfahrene Fondsspezialist wird das institutionelle Fondsgeschäft für die Omega Gruppe aufbauen. Den Auftakt macht ein Wohnimmobilienfonds, der in Form eines offenen Spezial AIFs strukturiert und aufgelegt werden wird. „Wir konzipieren diesen Fonds nicht als Blind-Pool. Uns ist wichtig, dass die Anleger wissen, in welche Immobilien sie investieren und dass sie von Anfang an Rendite erzielen können,“ betont Lindemann. Der Fonds wird in Zusammenarbeit mit einer Service-KVG im ersten Halbjahr 2022 starten.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!