News RSS-Feed

14.12.2021 Cushman & Wakefield baut Investmentbereich weiter aus

Niklas Hensiek (links) und Markus Elmer. Fotocredits: Cushman & Wakefield
Die internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) stellt die Weichen für zukünftiges Wachstum und verstärkt den Investmentbereich in Deutschland. Im Zuge dessen übernimmt Markus Elmer (31) zum Jahresbeginn 2022 die neue geschaffene Position des Head of Business Development Capital Markets Germany und wird ein Team für diesen Bereich aufbauen. Niklas Hensiek (32) wechselt ins International Capital Markets Team.

Markus Elmer war zuvor für den Bereich Residential Advisory bei C&W zuständig. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Alexander Kropf, Head of Capital Markets Germany. Im Rahmen der Umstrukturierung übernimmt Markus Elmer auch die Leitung des 7-köpfigen Teams, das sich bundesweit auf die Unterstützung von Transaktionen – insbesondere großvolumiger Mandate – über alle Assetklassen konzentriert. Zudem entwickelt der Bereich die digitale Infrastruktur von Capital Markets Deutschland weiter und implementiert Innovationen.

Bisher wurde dieses Team von Niklas Hensiek geführt, der in das International Capital Markets Team von Cushman & Wakefield wechselt. Er ist dort Ansprechpartner für deutsche Investoren, die im Ausland investieren wollen, und berät internationale Anleger, die sich für den deutschen Immobilienmarkt interessieren. Er berichtet an Paul Boursican, Head of EMEA Capital Markets Business Space.

Alexander Kropf, Head of Capital Markets Germany, kommentiert: „Nach dem Ausbau des Investment-Teams im Bereich Logistik und Industrie ist das erneut ein konsequenter Schritt, um Synergien innerhalb der einzelnen Investmentberatungsleistungen zu heben und neue Marktanteile zu gewinnen. Ziel ist es, mit verbesserten technischen Lösungen und optimierten Prozessen, unsere Kunden noch zielgenauer und effizienter zu bedienen. Mit Markus Elmer besetzen wir die Position mit einem erfahrenen Investment-Experten aus den eigenen Reihen, der das Team entscheidend voranbringen wird. Zudem wünschen wir Niklas Hensiek bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!