News RSS-Feed

15.12.2021 Longevity verstärkt technische Kompetenz mit Carolin Meier

Carolin Meier. Fotocredit: Longevity Partners
Carolin Meier ist neue Associate Director bei Longevity Partners. Die Architektin wird ein Expertenteam leiten, das die deutschen Kunden von Longevity bei allen Fragen rund um Netto-Null-Emissionen unterstützt. Die deutsche Niederlassung des internationalen Beratungsunternehmens, die vor 10 Monaten gegründet wurde, treibt mit dieser strategischen Neueinstellung für technische Themen ihre Expansion voran.

Carolin Meier verstärkt das internationale Net-Zero-Carbon-Design-Team von Longevity Partners. Davor war sie für das weltbekannte und mit dem Pritzker-Preis ausgezeichneten Architekturbüro Herzog & de Meuron tätig, wo sie in den letzten sieben Jahren an zwei der bedeutendsten Bauprojekte in der Schweiz beteiligt war. Zudem arbeitete sie mehrere Jahre für verschiedene Architekturbüros in Stuttgart und Münster. Carolin Meier studierte Architektur an der Fachhochschule Münster.

Julian Marwitz, Business Growth Associate bei Longevity Partners Deutschland, sagt: „Carolin Meier ist eine anerkannte Expertin für die Konzeption, Entwicklung, Ausführung und das Qualitätsmanagement von komplexen, nachhaltigen Bauprojekten. Deshalb wird sie unseren Kunden bei allen Schritten in Richtung einer CO2-neutralen Zukunft eine entscheidende Hilfe sein. Auch wenn das Netto-Null-Ziel im Jahr 2021 zum Megathema geworden ist, stellt die technische Umsetzung in der deutschen Immobilienwirtschaft noch eine große Herausforderung dar.“

Die deutsche Niederlassung des globalen Unternehmens Longevity, die im Februar dieses Jahres gegründet wurde, umfasst jetzt ein Team von 15 Experten.
Étienne Cadestin, Gründer und Global CEO von Longevity Partners, sagt: "Ich freue mich sehr, Carolin in unserem fantastischen deutschen Team in München begrüßen zu dürfen. Ihr Start bei uns ist eine konkrete Antwort auf die Kundennachfrage nach technischem Fachwissen, um Netto-Null-Emissionen in Deutschland zu erreichen. Unsere Partner werden zweifellos begeistert sein, mit ihr zu arbeiten.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!