News RSS-Feed

21.12.2021 Art-Invest: Staffelstab-Übergabe – Rieger übernimmt von Weitz

Staffelstabübergabe von Wolfgang Weitz an Andreas Rieger als Head of Design & Construction bei Art-Invest Real Estate Bildquelle / Nutzungsrechte: Art-Invest Real Estate
Die Art-Invest Real Estate Management hat Andreas Rieger zum neuen Geschäftsführer für den Bereich Planen und Bauen bestellt. Andreas Rieger übernimmt die Aufgaben von Wolfgang Weitz, der nach über 10 Jahren als Partner und Head of Design & Construction in den Ruhestand geht.

Vor seinem Wechsel zu Art-Invest Real Estate war Andreas Rieger sieben Jahre als Geschäftsführer für Goldbeck tätig, nachdem er zuvor über zwei Dekaden verschiedene Positionen im Hochtief-Konzern in den Bereichen Construction und Development im In- und Ausland innehatte. Andreas Rieger ist Diplom-Ingenieur und hat an der RWTH Aachen und dem Imperial College London studiert.

Wolfgang Weitz war bereits kurz nach Gründung und immerfort ein wichtiger Bestandteil der Art-Invest Real Estate. Unter seiner technischen Leitung wurden viele bedeutende Objekte, die sowohl in der Unternehmensgeschichte als auch in den Metropolen Deutschlands als Leuchtturmprojekte gelten, erfolgreich realisiert.

„Wir freuen uns sehr, mit Andreas Rieger einen ausgesprochen erfahrenen neuen Kollegen in der Geschäftsführung der Art-Invest Real Estate zu begrüßen und wünschen ihm viel Erfolg für seine bevorstehenden Aufgaben. Ganz herzlich möchten wir uns an der Stelle auch bei Wolfgang Weitz für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen alles Gute für seine Zukunft sowie seinen wohlverdienten Ruhestand“, sagen Dr. Markus Wiedenmann, CEO und Dr. Ferdinand Spies, COO der Art-Invest Real Estate Management.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!