News RSS-Feed

11.01.2022 Kurt E. Becker verstärkt RUECKERCONSULT am Standort Köln

Kurt E. Becker. Fotocredit: RUECKERCONSULT
RUECKERCONSULT, das Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft, expandiert weiter und verstärkt den Standort Köln. Ab sofort wird Kurt E. Becker das Team um Geschäftsführer Christof Hardebusch mit seiner langjährigen Expertise unterstützen. Becker ist seit 40 Jahren im PR-Geschäft und zählt damit zu den Pionieren der Immobilienkommunikation im deutschsprachigen Raum. Er war Mitbegründer der Agentur BSK Becker und Schreiner Kommunikation, exklusiver Berater großer Unternehmen aus dem Immobilien- sowie dem Energiesektor und leistete einen entscheidenden Beitrag zur Konzeption des Fachmagazins Immobilienmanager. RUECKERCONSULT betreut insgesamt rund 55 namhafte Immobilienunternehmen an den Standorten Berlin, Köln und Hamburg. Der Fokus des Standortes Köln liegt dabei auf Unternehmen in West- und Süddeutschland.

„RUECKERCONSULT ist mir seit Jahren als hoch professionelle und strategisch hervorragend aufgestellte Kommunikationsagentur bekannt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin gespannt, wohin uns der gemeinsame Weg führen wird“, kommentiert Becker die neue Aufgabe. „Mit Kurt Becker verbinden mich viele gemeinsame erfolgreiche Projekte. Mit seiner Unterstützung verleihen wir der Expansion unserer Beratertätigkeit vom Standort Köln aus weitere Dynamik“, freut sich Christof Hardebusch, Geschäftsführer von RUECKERCONSULT, auf die Zusammenarbeit.

Thomas Rücker, Gründer und Geschäftsführer von RUECERCONSULT, ergänzt: „Kurt Becker ist einer der erfahrensten Kommunikationsexperten in Deutschland. Insbesondere in den Bereichen Transaktionsgeschäft und in der Einschätzung von regionalen Immobilienmärkten und Nutzungsarten gehört er zu den führenden Analytikern in Deutschland und weiß hierzu Meinung und Zeichen zu setzen. Wir sind stolz, dass ein so anerkannter und erfahrender Kommunikationsprofi nun zu unserem Team gehört.“

Kurt E. Becker ist promovierter Geistes- und Sozialwissenschaftler. Bekannt geworden ist er auch durch seine Buchveröffentlichungen. In seinem neuesten Werk „Die entkoppelte Kommunikation. Warum wir immer mehr wissen, aber immer weniger verstehen“ (Lindemanns Bibliothek 2022) spielt die Kommunikation in der Immobilienbranche eine maßgebliche Rolle.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!