News RSS-Feed

13.01.2022 GARBE weitet Engagement in Europa aus und holt Chris Hornung

Chris Hornung. Fotocredit: Garbe
GARBE weitet sein Engagement in Europa aus und verstärkt seine Investmentaktivitäten in Großbritannien. Hierfür konnte Chris Hornung als Managing Director und Country Head of UK für die GARBE Industrial Real Estate und die GARBE Institutional Capital gewonnen werden. Hornung soll in der britischen Hauptstadt London die britische Präsenz der beiden Unternehmen mitsamt einem entsprechenden Expertenteam ausbauen.

GARBE Industrial hat neben Deutschland seine europäischen Aktivitäten in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgeweitet. Neben Deutschland, den Niederlanden, Tschechien, Polen und der Slowakei gibt es seit Anfang 2021 auch jeweils ein Büro in Frankreich und Italien.

Der britische Immobilienexperte Hornung besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung im Immobilien-Investmentmarkt im Vereinigten Königreich. Dies vor allem in den Segmenten Light Industrial, Büro, Einzelhandel und Wohnen. Zuvor war er als Gründer und Managing Director der Immobilien-Investmentgesellschaft Lambert Smith Hampton Investment Management tätig, die innerhalb von fünf Jahren auf eine Milliarde Euro Assets under Management anwuchs.

„Wir investieren bereits seit dem Jahr 1999 erfolgreich im Vereinigten Königreich, das zu den bedeutendsten und transparentesten Immobilienmärkten in Europa gehört. Im Rahmen unserer europaweiten Expansion verfolgen wir einen Boots-on-the-Ground-Ansatz. Das bedeutet, wir setzen auf die Präsenz vor Ort, um den Markt mit Fokus auf die Segmente Logistik und Wohnen nach attraktiven Investmentmöglichkeiten zu sondieren“, erläutert Christopher Garbe, geschäftsführender Gesellschafter von GARBE. „Mit Chris Hornung haben wir einen äußerst erfahrenen und lokal eng vernetzten Immobilienexperten gewonnen, der unsere Investmentstrategie zielgerichtet umsetzen wird.“

Chris Hornung ergänzt: „Ich freue mich sehr, die Geschicke für GARBE in Großbritannien voranzutreiben und meinen Teil zu der europaweiten Expansion beizutragen. Unser Ziel ist es, in Großbritannien eine unternehmerisch geführte Immobilienplattform aufzustellen und in den nächsten Jahren für unsere institutionellen Anleger ein signifikantes Portfolio im Bereich Logistik- und Wohnimmobilien aufzubauen.“

GARBE Institutional Capital hat erst im Dezember 2021 die Auflage des GARBE European Residential Fund verkündet. Der offene Spezial-AIF investiert in Wohnen in A- und B-Städten in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien und den Metropolregionen von Prag (Tschechien) und Warschau (Polen). Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund 800 Millionen Euro.

Zudem investiert GARBE Industrial Real Estate für seine paneuropäischen Logistikfonds in Großbritannien. So ist für den neuen Fonds GARBE Logistikimmobilien Fonds Plus III (GLIF+ III) ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund drei bis fünf Milliarden Euro in Europa geplant. Dabei liegt der Fokus auf Core bzw. Core+ Logistikimmobilien unter Ergänzung von Light-Industrial und Value-add Investments in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien, Italien und Tschechien und Polen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!