News RSS-Feed

14.01.2022 Neuer Direktor für OOO THOST Russia Projektmanagement

Ravil Iskakov. Fotocredit: THOST Russia Projektmanagement
Ravil Iskakov wird Direktor bei THOST Russia Projektmanagement in Moskau. Der Bauingenieur ist bereits seit 2008 für die russische Tochtergesellschaft des Pforzheimer Familienunternehmens THOST Projektmanagement tätig. Seit 2018 arbeitete Iskakov dort als Head of Projects. Er tritt die Nachfolge von Andreas Spathelf an, der den Standort seit der Gründung im Jahr 2006 erfolgreich geleitet hat.

Zum 15. Jubiläum der OOO THOST Russia Projektmanagement begrüßt das Team einen neuen Direktor: Ravil Iskakov leitet ab sofort die Geschicke des Tochterunternehmens der THOST Projektmanagement GmbH. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Ravil Iskakov einen kompetenten und geeigneten lokalen Vertreter für Andreas Spathelf für diese Funktion berufen konnten“, sagt Daniel Kiefer, seit 2017 ebenfalls Direktor von THOST Russia. Iskakov arbeitet bereits seit 2008 für das Pforzheimer Familienunternehmen und kennt die Baubranche aus allen Perspektiven. Seine Karriere begann der heutige Diplom-Ingenieur zunächst als Steinmetz, Maurer und Schreiner, bevor er sein Studium zum Bauingenieur erfolgreich abschloss. „Wir sind froh, dass mit Iskakov ein echter Allrounder diese Funktion übernimmt. Seine Erfahrung reicht vom Handwerk über die operative Projektleitung von Großprojekten bis zu internen Führungsaufgaben und der Akquisition von neuen Aufträgen. Unser über viele Jahre gewachsenes Vertrauensverhältnis ist darüber hinaus eine wichtige Grundlage für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Das macht ihn für uns zur idealen Besetzung“, so Spathelf über seinen Nachfolger.

Neben seinem Fachwissen verfügt Iskakov über umfassende Kenntnisse im Umgang mit internationalen Kunden. Er hat bereits Großprojekte für Auftraggeber aus Deutschland, der Schweiz, den USA und Russland erfolgreich umgesetzt. „Unsere Branche wird immer globaler. Deshalb wird es zunehmend wichtiger, die internationalen Märkte zu kennen sowie das interkulturelle und internationale Projektmanagement zu beherrschen. Ravil Iskakov bringt alles mit, um in einem globalisierten Umfeld zu bestehen“, so Kiefer. Spathelf ist als Geschäftsführer der THOST Projektmanagement GmbH weiterhin übergeordnet für die Aktivitäten in Russland und Osteuropa verantwortlich.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!