News RSS-Feed

17.01.2022 GalCap Europe holt Peter Tatzl ins Team

Peter Tatzl. Fotocredit: GalCap
GalCap Europe, der auf Österreich und die mitteleuropäischen Nachbarländer spezialisierte Immobilien-Asset- und Investmentmanager, baut sein Team weiter aus. Ab sofort verstärkt Mag. Peter Tatzl (40) als Director Investment den Bereich Fonds- und Investmentmanagement. Tatzl ist zukünftig auf fachlicher Ebene verantwortlich für die Steuerung der Allokation und die Investorenkommunikation aller von GalCap beratenen Vehikel. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Auf- und Ausbau der Aktivitäten in den Ländern Mittel- und Osteuropas. Er berichtet direkt an die Geschäftsführung.

Tatzl ist seit über 15 Jahren im Immobilientransaktionsbereich tätig und hat zahlreiche Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 1,5 Milliarden Euro erfolgreich umgesetzt. Er kommt von CA Immobilien Anlagen AG, wo er zuletzt als Head of Investment für die Märkte Mittel- und Osteuropas (CEE/SEE-Länder) verantwortlich war und die Investitionstätigkeit der Gruppe in Wachstums- und Konsolidierungsphasen maßgeblich mitgeprägt hat. Seine Karriere begann Tatzl bei KPMG Advisory. Dort betreute er mehrere Jahre den Geschäftsbereich Real Estate und Infrastruktur in Österreich und CEE. Der Schwerpunkt seiner Beratungsleistungen lag dabei auf Corporate Finance, Bewertung, M&A und Due Diligence.

Tatzl verfügt über einen Magisterabschluss in Betriebswirtschaft der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien. Zudem hat er ein Studium in International Management an der WU Wien, der Hochschule St. Gallen und der ESADE Barcelona absolviert. Der Post-Graduate-Studiengang Immobilienmanagement an der Technischen Universität (TU) Wien rundet seine akademische Ausbildung ab. Zudem ist Tatzl seit dem Jahr 2014 Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

„Wir freuen uns sehr, mit Mag. Peter Tatzl die Führungspersönlichkeit für den Investmentbereich gefunden zu haben, die wir für die nächsten Entwicklungsschritte von GalCap Europe dringend benötigen. Seine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse im Transaktionsmanagement, sein finanzwirtschaftliches Fachwissen und sein hervorragendes persönliches Netzwerk werden maßgeblich dafür sein, dass wir unsere stetig steigenden Aktivitäten in den Ländern Mittel- und Osteuropas mit größtmöglichem Nutzen für unsere Investoren vorantreiben können“, sagt Dr. Manfred Wiltschnigg, Managing Partner von GalCap Europe.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!