News RSS-Feed

27.01.2022 Anton Hansen ist Head of Industrial & Logistics Hamburg bei Colliers

Anton Hansen. Fotocredit: Colliers
Colliers verstärkt sich zum 1. Februar mit Anton Hansen und ernennt ihn zum Head of Industrial & Logistics Hamburg. Mit diesem Schritt forciert das Unternehmen seine Marktbearbeitung an einem der wichtigsten Logistikstandorte in Deutschland. Von Hamburg aus ist Hansen auch für die weiteren norddeutschen Logistikmärkte zuständig. Zu seinem Expertenteam bei Colliers gehören mit Markus Engelbrecht und Nicolas von Seydlitz zwei weitere erfahrene Berater mit großer Standortverbundenheit und tiefer Marktkenntnis. Neben der Begleitung beim An- und Verkauf sowie im Vermietungsgeschäft berät das Team bei der Erweiterung, Konsolidierung oder Modernisierung von Bestandsflächen. Im Rahmen der Standortsuche vermittelt Colliers zudem Grundstücke und unterstützt bei der Planung und Entwicklung neuer Immobilien. Auch Sale and Leaseback-Lösungen sind derzeit ein wichtiger Schwerpunkt.

Anton Hansen ist gelernter Immobilienkaufmann und IREBS-Absolvent. Er verfügt über rund zehn Jahre Erfahrung im Immobiliengeschäft und war zuletzt in ähnlicher Funktion für Engel & Völkers tätig. Dort hat er den Industrie- und Logistikbereich von drei auf 12 Mitarbeitende erweitert und war pro Jahr an rund 50 Investment- und Letting-Transaktionen in Norddeutschland beteiligt.

„Mit Anton Hansen und seinem Team am Standort sind wir gut aufgestellt, um in einem hart umkämpften Markt die besten Möglichkeiten für unsere Kunden sowohl auf der Investment- als auch auf der Vermietungsseite zu ermitteln. Auch in Hamburg trifft eine extrem hohe Nachfrage zurzeit auf begrenztes Angebot und hier gilt es Lösungen zu entwickeln, mit denen wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen“, sagt Nicolas Roy, Head of Industrial & Logistics bei Colliers in Deutschland.

„Anton Hansen passt mit seinem Profil und seinen Ambitionen hervorragend zu der offenen, kollegialen Kultur, die wir am Standort Hamburg pflegen. Er verkörpert zudem den Unternehmergeist der jüngeren Generation, den wir fördern und für den wir den richtigen Entfaltungsraum bieten, um Performance für unsere Kunden zu ermöglichen“, sagt Sascha Hanekopf, Regional Manager Hamburg bei Colliers.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!