News RSS-Feed

01.04.2022 Immobilien Zentrum verabschiedet Vorstand Dr. Thomas Rosenkranz

Dr. Thomas Rosenkranz, Fotocredit: Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe
Dr. Thomas Rosenkranz, Mitglied des Vorstands der Immobilien Zentrum Holding AG, scheidet mit Wirkung zum 31. März 2022 aus dem Vorstand der Immobilien Zentrum Holding AG aus.

Mit einer Sitzung am 11.30.2022 hat der Aufsichtsrat der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe den bisherigen Vorstand Dr. Thomas Rosenkranz (41) verabschiedet. Nach 7 Jahren verlässt er die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe.
Der gebürtige Regensburger studierte an der Universität Regensburg und dem Trinity College in Dublin Betriebswirtschaft und schloss sein Studium in Regensburg mit der Promotion mit betriebswirtschaftlich-juristischem Schwerpunkt ab. Danach arbeitete er ab 2007 – zuletzt in leitender Position – für führende Unternehmensberatungen in München.

Im Oktober 2015 startete Dr. Thomas Rosenkranz dann seine berufliche Laufbahn in der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe. Zunächst im Bereich strategische Unternehmensentwicklung eingesetzt, übernahm er Verantwortung im Projektentwicklungsgeschäft und wurde zum Geschäftsführer einiger Tochtergesellschaften bestellt. Bereits im Mai 2017 wurde Dr. Thomas Rosenkranz durch den Aufsichtsrat der Immobilien Zentrum Holding AG zum Mitglied des Vorstands für das Ressort Grundstücksakquisition, Baulandentwicklung, Baurechtsschaffung, Projektentwicklung und Projektabwicklung berufen.

Unter seiner Regie konnte die Unternehmensgruppe bedeutende Projekte wie z. B. VIVO I und VIVO II, Wohnen am Kunstpark als auch das Quartier am Brandlberg erfolgreich am Markt platzieren und realisieren.

„Mit seinem Engagement und Unternehmergeist hat Herr Dr. Rosenkranz die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe nachhaltig geprägt. Ich danke ihm im Namen des Aufsichtsrates für seinen außerordentlichen Einsatz in der Unternehmensgruppe. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute“, sagt Prof. Michael Bosch, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Immobilien Zentrum Holding AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!