News RSS-Feed

01.04.2022 Stefan Weidelich ist neuer Pressesprecher der degewo

Seit 1. April ist Stefan Weidelich neuer Pressesprecher der degewo AG. Er leitet die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Unternehmenskommunikation. Stefan Weidelich war zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter für Wirtschaftsimmobilien beim ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. tätig und beriet in dieser Funktion Unternehmen aus den Bereichen Corporate Real Estate und Büroimmobilien. Zuvor hatte er beim ZIA die Position des Pressesprechers inne und war als Referent beim selbigen Verband für wohn- und stadtentwicklungspolitische Themen zuständig.

Von 2017 bis 2019 war der gebürtige Göttinger Pressesprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion in Hamburg, wo er dem Fraktionsvorsitzenden und Abgeordneten in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit beratend zur Seite stand. Von 2014 bis 2016 leitete Weidelich das Büro des CDU-Landtagsabgeordneten Ansgar Focke in Niedersachsen und war Geschäftsführer der CDU Kreistagsfraktion. Zuvor war er von 2012 bis 2014 als Leiter des Referats für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landkreis Vechta tätig. Stefan Weidelich hat Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel studiert.

Sandra Wehrmann, degewo-Vorstandsmitglied: “Ich freue mich, dass wir mit Stefan Weidelich einen erfahrenen Kollegen für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnen konnten. Mit seiner überzeugenden Persönlichkeit, seiner Fachkompetenz und Erfahrung in der Pressearbeit als auch im Bereich Politik und Public Affairs bringt er die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe mit.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!