News RSS-Feed

05.04.2022 Triodos IM ernennt Julian Kramer zum kaufmännischen Direktor

Julian Kramer. Fotocredit: Triodos Investment Management
Der Vorstand der Triodos Bank ernennt Julian Kramer mit Wirkung zum 1. April zum kaufmännischen Direktor von Triodos Investment Management (IM). Kramer übernimmt die Funktion von Hadewych Kuiper, die kürzlich zur geschäftsführenden Direktorin bei Triodos IM ernannt wurde.

Julian Kramer verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Leitung von Geschäftsentwicklungs- und Vertriebsteams in der Vermögensverwaltungsbranche in ganz Europa. 2020 stieß er als Head of Business Development & Investor Relations zu Triodos IM. Zuvor arbeitete er unter anderem für BNP Paribas Asset Management, Fortis Investments und ABN AMRO Asset Management in verschiedenen leitenden Funktionen im europäischen Vertriebs- und Distributionsmanagement.

"Das Finanzwesen hat einen tiefgreifenden Einfluss auf unsere ökologisch und sozial fragile Welt. Um diese für künftige Generationen besser zu machen, müssen wir den Wandel finanzieren, und das Finanzwesen verändern. Als einer der wenigen reinen Impact-Investoren setzt Triodos Investment Management sein Möglichstes daran, dies durch Taten zu erreichen – aber vor allem auch die Art und Weise, wie wir das Geld unserer Kunden anlegen. Ich freue mich, dass ich in meiner neuen Funktion die Möglichkeit habe, dazu beizutragen Impact Investing auf die nächste Stufe und darüber hinaus zu heben", kommentierte Julian Kramer seine neue Position bei Triodos IM.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!