News RSS-Feed

12.04.2022 Comgest verstärkt Wholesale-Bereich

Die unabhängige internationale Fondsgesellschaft Comgest verstärkt mit Torsten Honigs ihr deutsches Investor Relations Team. Torsten Honigs wird sich künftig von Düsseldorf aus als Investor Relations Manager auf Investoren aus dem Wholesale-Bereich konzentrieren.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen in der Finanzbranche wechselt Torsten Honigs von M&G Investments, wo er sieben Jahre lang als Sales Manager für den Vertrieb von Investmentfonds mit dem Schwerpunkt auf Dachfondsmanagern, IFAs, Sparkassen, Privatbanken und Versicherungen verantwortlich war. Vor seiner Tätigkeit bei M&G Investments war er bei Oppenheim Fonds Trust sechs Jahre lang als Regionalleiter für den Vertrieb von Privatkundenfonds zuständig. Sein Schwerpunkt lag dort auf Banken; daneben hat er auch zahlreiche Family Offices, Versicherungsgesellschaften und Vermögensverwalter betreut. Nach seinem Abschluss als Bankfachwirt war Torsten Honigs zunächst in verschiedenen Funktionen als Finanz- und Wertpapierberater bei der Dresdner Bank beschäftigt.

„Wir richten die Unterstützung für unsere Vertriebspartner noch stärker auf ihre spezifischen Anforderungen aus,“ sagt Thorben Pollitaras, Geschäftsführer Deutschland von Comgest. „Wir sind davon überzeugt, dass sich Torsten Honigs auf Grund seiner jahrelangen Erfahrung im Wholesale-Bereich als wertvolle Bereicherung für unser Team erweisen wird.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!