News RSS-Feed

26.04.2022 C&W stärkt die Bürovermietung abseits der deutschen Top-Standorte

Die internationale Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W) hat ihr Office Agency National Team vergrößert. Dieses betreut Mietgesuche an allen deutschen Standorten, die nicht zu den Top-Städten zählen. Mit den Neuzugängen Steffen Gihr und Jerome Garnatz zählt es nun zehn Mitglieder und soll bis Jahresende weiter verstärkt werden.

Steffen Gihr leitete vor seinem Wechsel zu C&W die Bürovermietung bei Larbig & Mortag und war zudem Prokurist des Unternehmens. Der 36-Jährige verfügt über einen Bachelor-Abschluss im Studiengang Banking & Finance und war unter anderem auch bei BNP Paribas Real Estate tätig. Er wird von Köln aus für C&W aktiv sein und damit die Dependance in der Domstadt verstärken.

Jerome Garnatz ist bereits seit 2019 bei C&W, bisher als Senior Consultant im Hamburger Büromarktteam des Unternehmens. Vom gleichen Standort aus übernimmt er im Office Agency National Leasing Team künftig die Zuständigkeit für die norddeutschen Standorte und richtet seinen Fokus insbesondere auf Hannover. Der 32-jährige Immobilienkaufmann verfügt über rund zehn Jahre Immobilienerfahrung. Zu seinen Stationen zählen Jones Lang LaSalle, CBRE und Angermann.

Nicolas Heisig, Head of Office Agency National bei C&W, kommentiert: „Büroflächen in den deutschen Top-5-Städten sind nach wie vor bei Unternehmen stark nachgefragt. Allerdings sind sie auch sehr kostenintensiv. Daher gewinnen B-Städte mit guter Verkehrsanbindung mehr und mehr an Bedeutung. Der so eingesparte Mietzins kann dann beispielsweise in attraktivere Arbeitsflächen oder eine technische Ausrüstung investiert werden. Vor diesem Hintergrund werden wir unsere Aktivitäten jenseits der bekannten A-Städte weiter ausbauen, um unsere Kunden auch weiterhin optimal betreuen zu können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!