News RSS-Feed

02.05.2022 Bernd Heuer Karriere wächst und komplettiert Führungsteam

Philipp Harrenga (links) und Alexander Dahmen. Fotocredits: Leo Kammer, CIRCLE® Studio
Bei der Bernd Heuer Karriere GmbH & Co. KG, der führenden Personalberatung der Bau-, Immobilien- und Finanzwirtschaft, steigt der langjährige Prokurist Alexander Dahmen zum Geschäftsführer auf. Darüber hinaus kehrt Philipp Harrenga als Senior Consultant Real Estate zum Unternehmen zurück. Er war bereits von 2019 bis 2021 für Bernd Heuer Karriere tätig. Das Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs. Mit weiteren Rekrutierungen werden die Expertenteams in den kommenden Monaten noch zusätzlich verstärkt.

Mit der Berufung von Alexander Dahmen ist das Führungsteam nun komplett. „Wir verzeichnen eine anhaltend hohe Nachfrage nach Personaldienstleistungen, insbesondere im Executive Search. Mit den aktuellen Entwicklungen im Team stellen wir uns strategisch und operativ noch weiter für die Zukunft auf, um die sich bietenden Wachstumschancen zu nutzen“, sagt Thomas Flohr, Managing Partner bei Bernd Heuer Karriere. „Wir freuen uns zudem sehr, einen geschätzten Kollegen und Experten als Rückkehrer begrüßen zu dürfen. Das unterstreicht die hohe Qualität und den Zusammenhalt im Unternehmen.“

Alexander Dahmen ist seit dem Jahr 2015 für Bernd Heuer Karriere in verantwortlicher Position tätig, zunächst als Head of Research, später als Senior Consultant und seit 2020 als Prokurist. Sein Fokus liegt auf der gezielten Direktansprache von Führungskräften der Bau-, Immobilien- und Finanzwirtschaft. In den Jahren 2013 bis 2015 arbeitete er als Consultant, Recruiter und Researcher bei der BrainGain Consulting GmbH sowie der Identcenter GmbH. Er hat an den Universitäten Bremen und Duisburg Politikwissenschaften studiert und als Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen.

Philipp Harrenga kommt von Capgemini Engineering, wo er als Staff Manager die fachliche Leitung des Recruitings inne hatte. Zuvor, von 2019 bis 2021, beriet er bei Bernd Heuer Karriere als Research Consultant mit großem Erfolg Kunden aus dem Segment Real Estate. Davor hatte er bereits umfangreiche Erfahrung im Recruiting gesammelt durch mehrjährige freiberufliche Tätigkeiten als Recruiting Consultant für diverse Personalberatungen. Er hat einen Bachelor-Abschluss der Heinrich- Heine- Universität Düsseldorf in Philosophie und Germanistik.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!