News RSS-Feed

04.05.2022 AVIV ernennt Dagousset zum Chief Ventures & Incubation Officer

Nicolas Dagousset. Fotocredit: AVIV
Seit dem 1. Mai 2022 ist Nicolas Dagousset Group Chief Ventures & Incubation Officer der AVIV Group. Davor war er Vice President Global Strategy bei der Expedia Group.

Nicolas Dagoussets Aufgabe wird es sein, die Geschäftsbeziehungen mit bereits bestehenden Investments zu intensivieren. Zudem wird es in seiner Verantwortung liegen, neue Geschäftsmöglichkeiten und -felder zu identifizieren, um Kundenbedürfnisse noch besser zu erfüllen. Auf diese Weise soll der AVIV Group ein langfristiger Wettbewerbsvorteil verschafft sowie das Unternehmenswachstum nachhaltig gestärkt werden.

Ait Voncke, CEO AVIV Group: „Die Ernennung von Nicolas ist ein Beleg für die Intensivierung unserer Bemühungen, für jeden oder jede die richtige Immobilie zu finden und dabei alles rund um das Thema Immobilien für unsere Kundinnen und Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Dafür bieten wir zahlreiche ergänzende Dienstleistungen und Technologie an. Mit Nicolas haben wir einen der besten Marktstrategen überhaupt gewinnen können. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen beim Aufbau von Branchenpartnerschaften sowie der Gründung und Skalierung neuer Unternehmen durch Kooperationen und Übernahmen.“

Vor der AVIV Group war Dagousset Vice President Global Strategy bei der Expedia Group. Während seiner zehnjährigen Tätigkeit dort hatte er verschiedene globale Positionen inne: von der Leitung der Angebotsstrategie bis hin zum Aufbau und der operativen Führung verschiedener Geschäftseinheiten. Sein Fokus lag dabei auf der Identifizierung neuer Geschäftsideen, dem Aufbau und der Skalierung von Unternehmen durch Neugründungen, Partnerschaften und Übernahmen. Von 2004 bis 2011 war Dagousset in den Bereichen Strategie und Preisgestaltung bei UBS Wealth Management in Zürich und Hongkong tätig.

Nicolas Dagousset: „Ich bin absolut begeistert darüber, bei der AVIV Group mit diesem einzigartigen Team an dem Ziel zu arbeiten, die Immobilienbranche zu vereinfachen und nachhaltig zu verändern. Mit Hilfe von Technologie und Datenanalyse wird es in der gesamten Branche mehr Transparenz, mehr Auswahl und ein besseres Erlebnis für Nutzerinnen und Nutzer geben. Denn jede Entscheidung für eine Immobilie ist einzigartig: sie ist auf der einen Seite äußerst rational, auf der anderen Seite aber auch sehr persönlich und sehr prägend für alle. Ich stelle mich gerne der Herausforderung, das Wachstum der AVIV Group voranzutreiben und das Unternehmen zum europäischen Marktführer zu machen, der allen Beteiligten an einer Immobilientransaktion – Verkäufern, Vermietern, Suchenden und Maklern – nützt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!