News RSS-Feed

06.05.2022 LUWIN gewinnt Marcus Sälinger als Head of Asset Management

Marcus Sälinger (39) startete am 2. Mai 2022 als Head of Asset Management bei LUWIN Real Estate. Vom Standort Frankfurt aus verantwortet er künftig die aktive Bewirtschaftung des bestehenden Immobilienportfolios der partnergeführten Asset- und Investment-Management Boutique. Der Diplom-Volkswirt mit einem MBA-Abschluss in internationalem Immobilienmanagement war zuletzt als Geschäftsführer und Head of Asset Management bei der Covivio Holding GmbH tätig. Zu den weiteren Stationen seiner 15-jährigen beruflichen Laufbahn zählen unter anderem leitende Positionen bei der Godewind Immobilien AG sowie bei Principal Real Estate Europe.

„Mit seiner fachlichen Expertise im Asset-Management und seiner langjährigen Erfahrung in der Immobilienbranche ist Marcus Sälinger die ideale Ergänzung für das Team von LUWIN“, erklärt Manuel DeVigili, Gründer und Managing Partner. „Unsere Kunden werden von seinem Track-Record im aktiven Management maßgeschneiderter Immobilienportfolios in besonderem Maße profitieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Marcus Sälinger für diese Position gewinnen konnten.“

LUWIN hat im ersten Quartal 2022 seine Investmentstrategie konsequent fortgesetzt und steigerte die Assets under Management von 2,2 auf 2,5 Mrd. Euro. Neben dem Ankauf eines Münchener Wohn- und Geschäftshauses trugen der Erwerb einer Nürnberger Logistikimmobilie sowie eines Büro-Ensembles in einer Frankfurter Quartiers-Entwicklung entscheidend dazu bei.

"Im ersten Quartal 2022 konnten wir gemeinsam mit neuen institutionellen Kunden wie Versicherungen und Versorgungswerken, Transaktionen mit einem Volumen von mehr als 300 Mio. Euro tätigen und unsere Wachstumsstrategie konsequent fortsetzen“, sagte Maximilian Schneidler, Managing Partner. „Gleichwohl ist für uns als spezialisierte Investment-Boutique eine Steigerung der Assets under Management kein Selbstzweck. Wir werden weiterhin unsere Projekte sorgfältig auswählen und nur dann akquirieren, wenn sie ein für unsere Investoren geeignetes Rendite-Risiko-Profil aufweisen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!