News RSS-Feed

10.05.2022 Michael Hartwig ist neuer CEO der eGroup

Michael Hartwig ist neuer CEO der eGroup (Foto: eGroup)
Die eGroup, Marktführerin bei Büroservices in Kontinentaleuropa und in Deutschland und vor allem durch ihre Marke ebuero bekannt, hat Michael Hartwig zum neuen CEO berufen. In seiner Position verantwortet er die Entwicklung der Smart-Office-Lösungen und die Neuausrichtung der Unternehmensgruppe, um ebuero und die internationalen Schwesterunternehmen zum global führenden Smart-Office-Anbieter zu machen.

Zum 1. Januar 2022 hat Hartwig die Funktion als Vorstand übernommen. Das Wachstum der Unternehmensgruppe aus den vergangenen Jahren will Hartwig national und international beschleunigen. Die eGroup bietet Mittelständlern unterschiedlichster Branchen mehrsprachige Telefon- und Sekretariatsservices an. Zudem betreibt die Gruppe Business Center an elf Standorten in Premiumlagen in Deutschland und Italien, an denen Geschäftsadressen, Büros und Konferenzräume gemietet werden können. Neben den physischen Büroräumen bietet die eGroup insbesondere digitale und virtuelle Office-Services. Die Gruppe wird seit 2018 von Bregal Unternehmerkapital bei ihrem Wachstum als Mehrheitsgesellschafter unterstützt.

„Mit Blick auf Megatrends wie New Work und Hybrid World werden wir die neuen und potenzialreichen Technologien nutzen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen als ihr Unterstützer und Partner ganz neue Möglichkeiten beim Outsourcing ihrer Bürotätigkeiten anzubieten. Unsere Mission wird sein, Hidden Champions wie unsere Marken ebuero und Anwaltssekretariat bekannter zu machen, ein gesundes und wachstumsstarkes Unternehmen breiter aufzustellen, sowie neue Märkte zu erschließen“, sagt Michael Hartwig. „eGroup und ebuero ermöglichen Selbstständigen, sich auf das für sie Wesentliche zu konzentrieren. Mit uns als verlässlichem 'Enabler' schaffen wir für sie dank smarter Technologien die zeitlichen Freiräume und helfen den Kunden dabei, ihr eigenes Wachstum voranzutreiben“, ergänzt Hartwig.

Michael Hartwig war bis 2016 Geschäftsbereichsleiter für Zentraleuropa bei Google Doubleclick (heute Google Marketing Platform), bevor er von 2017 bis Mitte 2021 den Ausbau des Geschäfts von Yext, einem KI-Unternehmen für die digitale Suche in der DACH-Region verantwortete – zunächst als Managing Partner und später als Chairman des Advisory Boards. Von 2020 bis 2021 arbeitete Hartwig als CEO der Pylot GmbH, einem Unternehmen, das Mittelständlern diverse Software-Module bereitstellt, die sie wie einen Leitfaden zur Digitalisierung anwenden können. Nach der Neuausrichtung hatte Hartwig die Pylot GmbH Anfang des Jahres in einen Exit an Penta begleitet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!