News RSS-Feed

16.05.2022 Deutsche Fonds Holding: Walch und Hagen verstärken Management

Paul Walch (links) und Jörg-Karsten Hagen. Fotocredit: Deutsche Fonds Holding GmbH
Die Deutsche Fonds Holding GmbH (DFH) hat sich neu ausgerichtet und holt sich den Vertriebsprofi Paul Walch, der die Leitung des Bereiches Business Development und Projektmanagement übernimmt, sowie den Fonds- und Assetmanagement-Experten Jörg-Karsten Hagen als Group Head of Assetmanagement mit an Bord. Walch und Hagen werden in diesen Positionen das Auflegen neuer regulierter Fonds-Vehikel- sowie den Ausbau des Assetmanagement-Portfolios weiter vorantreiben.

„Wir freuen uns, dass mit Paul Walch und Jörg-Karsten Hagen zwei ausgewiesene Branchenkenner und Spezialisten unser Team verstärken“, so Michael Ruhl, Geschäftsführer der DFH. „Gemeinsam mit ihnen möchten wir die partnerschaftliche und langjährig erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern erweitern“, ergänzt Nikolaus von Blomberg, Geschäftsführer der DFH.

Paul Walch ist seit dem 1. Januar 2022 Leiter Business Development und Projektmanagement der DFH. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank AG war der Diplom-Kaufmann ab 2003 im Produktmanagement und Marketing bei einem namhaften Lebensmittelhersteller tätig, bevor er 2008 zur Hannover Leasing Investment GmbH, Pullach, wechselte, wo er unter anderem in der Vertriebssteuerung und als Leiter Eigenkapital-Vertriebsservice tätig war. Seit 2013 war Walch Geschäftsführer verschiedener Fonds- und Objektgesellschaften, der Accontis GmbH Finanzanlagen und Beteiligungen sowie der Hannover Leasing Treuhand GmbH und verantwortete seit 2020 als Vertriebsleiter das Immobilieninvestment-Geschäft für private und semi-institutionelle Investoren.

Jörg-Karsten Hagen ist seit dem 1. März 2022 Group Head of Assetmanagement der DFH und verantwortet den Bereich an allen Standorten der Gruppe. Von 1998 bis 2005 war der Diplom-Volkswirt für die KPMG AG in Hamburg und Stockholm, Schweden, tätig, bevor er ab 2005 als Kaufmännischer Leiter die Restrukturierung eines mittelständischen Handelsunternehmens erfolgreich umgesetzt hat. Seit 2008 war Jörg-Karsten Hagen als Leiter Fondsmanagement und als Geschäftsführer bei der HGA Grundbesitz und Anlage GmbH in Hamburg für die strategische Neuausrichtung und das operative Management von Fondsgesellschaften, Immobilien und Beteiligungen in Deutschland sowie mehreren europäischen Ländern verantwortlich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!