News RSS-Feed

24.05.2022 Five Quarters begrüßt Sebastian H. Lohmer im Aufsichtsrat

Sebastian H. Lohmer. Fotocredit: Five Quarters
Gut drei Jahre nach ihrer Gründung und kontinuierlichem Wachstum sowohl im operativen Management als auch beim verwalteten Immobilienvermögen hat die Five Quarters Real Estate AG ihren Aufsichtsrat neu aufgestellt. Sebastian H. Lohmer - ein langjähriger Weggefährten des Managements – ist seit dem 19. Mai neuer stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Sebastian H. Lohmer ist unabhängiger Berater für spezielle Aufgaben und Projekte im Bereich Real Estate Investment. Bis zum Frühjahr war er Geschäftsführer von gleich drei Kapitalverwaltungsgesellschaften bei einem der größten europäischen Immobilieninvestmentmanagern und verantwortete Immobilienfonds mit etwa EUR 30 Mrd., die von insgesamt knapp 200 Mitarbeitern betreut wurden. Er trug seit 2013 ganz wesentlich zum erheblichen Wachstum der Gesellschaften bei. Dem regulierten Fondsgeschäft für institutionelle Investoren war er bereits seit 2006 verschrieben, als er in die Geschäftsleitung einer Münchner KVG mit internationalem Versicherungshintergrund beitrat.

„Wenn sich jemand den Titel ‚Silberrücken‘ in unserer Branche verdient hat, dann ist das Sebastian“, freut sich Georg zu Stolberg, einer der Gründer der Five Quarters Real Estate, der in einer seiner vorherigen beruflichen Stationen mit Sebastian H. Lohmer gemeinsam eine KVG in Hamburg leitete. Peret Bergmann, ebenfalls Gründer der Five Quarters Real Estate ergänzt: „Sebastian H. Lohmer und ich haben vormals das Fondsmanagement bei einer anderen Adresse geleitet, es gibt nichts, was er noch nicht in unserer Branche erlebt hat. Sein Erfahrungsschatz und sein Renommee bei Investoren und Produktanbietern sind ein riesiger Gewinn für uns.“

„Die Five Quarters Real Estate ist für mich in stürmischen Zeiten die Antwort, den Bedürfnissen von institutionellen Investoren mit kreativen Ansätzen, Qualität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit gerecht zu werden“, kommentiert Sebastian H. Lohmer sein Eintritt in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Er ergänzt: „Aus jahrelanger Zusammenarbeit weiß ich, dass das Management die Interessen der Kunden über alles stellt. Meine Entscheidung, dem Kontrollgremium beizutreten, hat dies sehr befördert. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“

Die Five Quarters Real Estate sieht den Aufsichtsrat seit Anbeginn ihres Markteintritts auch als Ratgeber und Herausforderer des operativen Managements an. Genau deshalb werden mit Claudia Meier als ehemaliger Leiterin Eigenanlage einer großen Sparkasse, Arwed Fischer als ehemaligem Finanzvorstand einer großen Investmentgesellschaft und nun Sebastian H. Lohmer alle wesentlichen Bereiche des institutionellen Immobilienmanagements abgedeckt. Mit dem Eintritt von Sebastian H. Lohmer übernimmt gleichzeitig Arwed Fischer den Vorsitz des Aufsichtsrates.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!