News RSS-Feed

25.05.2022 Barings macht Daniel Köhler zum Managing Director

Daniel Köhler. Bildquelle: Barings. Urheber: Kai Neunert
Barings, einer der weltweit größten Immobilien-Investmentmanager, hat Daniel Köhler zum Managing Director und Head of European Real Estate Treasury befördert. Der globale Investmentmanager baut seine Beziehungen zu alternativen Immobilienkreditgebern in ganz Europa weiter aus.

Seit Köhlers Eintritt vor vier Jahren bei Barings hat er an mehr als 50 Kreditvergaben für den europäischen Immobilien-Eigenkapitalservice von Barings im Wert von über 2,5 Milliarden Euro gearbeitet. In seiner Rolle als Leiter des europäischen Immobilien-Treasury Teams wird Köhler die Beziehungen von Barings zu alternativen Kreditgebern weiter ausbauen, um die Immobilien-Pipeline von Barings zu finanzieren, die in erster Linie auf die Sektoren Logistik, Büro und Wohnen ausgerichtet ist.

In den vergangenen zwölf Monaten hat Barings bei Kreditgebern unterschiedlicher Herkunft Darlehen in Höhe von mehr als 800 Mio. Euro für seine Eigenkapitaltransaktionen aufgenommen. Dieses Kapital wurde in den bevorzugten Märkten im Vereinigten Königreich, in den nordischen Ländern, den Niederlanden, Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien verwendet.

Daniel Köhler, Managing Director und Head of European Real Estate Treasury bei Barings Real Estate, sagt: „Zur Unterstützung unserer Investitionen in ganz Europa ist es entscheidend die richtige Fremdkapitalstruktur zu finden, die es uns ermöglicht, unsere verschiedenen Strategien erfolgreich umzusetzen und unseren Investoren attraktive Renditen zu bieten. Hierfür wollen wir in naher Zukunft verstärkt mit Debtfonds zusammenarbeiten.“

Gunther Deutsch, Managing Director Germany und Head of European Real Estate Transactions bei Barings Real Estate, ergänzt: „Daniels Beförderung ist hoch verdient und spiegelt nicht nur unser Vertrauen in seine Fähigkeiten wider, sondern auch den zunehmenden Fokus, den wir auf alternative Finanzierungen für unsere Immobilienstrategien legen, insbesondere da die Rolle der Finanzierung bei der Entscheidungsfindung in eine Investition immer größer wird. Da wir unsere Pipeline, die sowohl Core- als auch Value-Add-Investitionen in ganz Europa in den Bereichen Logistik, Büro und Wohnimmobilien umfasst, weiter ausbauen, werden Daniel und sein wachsendes Team eine wichtige Rolle bei der Sicherung der Finanzierung spielen."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!