News RSS-Feed

25.05.2022 Leinemann Partner stellt Weichen für die Zukunft

Henrik M. Nonhoff (links) und Bastian Haverland. Fotocredit: Leinemann Partner Rechtsanwälte
Die auf Bau-, Vergabe- und Immobilienrecht spezialisierte Wirtschaftskanzlei Leinemann Partner Rechtsanwälte hat den Generationswechsel in der Kanzleiführung eingeleitet. Die beiden Partner Bastian Haverland (Hamburg) und Henrik M. Nonhoff (Düsseldorf) wurden neu in das geschäftsführende Gremium berufen, das heute zum ersten Mal tagt. Die Partnern Jochen Lüders (Berlin) und Jarl-Hendrik Kues (Frankfurt am Main) gehören dem Gremium auch weiterhin an, so dass es nun aus vier Partnern besteht.

Der namensgebende Partner Prof. Dr. Ralf Leinemann wird dem Gremium zum ersten Mal seit dem 22-jährigen Bestehen der Sozietät nicht mehr angehören. „Damit soll das Kanzleimanagement bewusst in die Hände unserer „next generation“ gelegt werden“, erklärt Ralf Leinemann den von ihm selbst initiierten Schritt. „Ich freue mich auf neue Ideen der erweiterten Geschäftsführung der Kanzlei – und auf etwas mehr Zeit für die klassische Anwaltstätigkeit.“

Mit der Neubesetzung werden nun vier der insgesamt sechs Standorte in der Kanzleiführung repräsentiert und der Generationswechsel eingeläutet. Henrik M. Nonhoff und Bastian Haverland sind erfahrene Partner der Kanzlei, deren Berufung zu Managing Partnern auf breite Zustimmung in der Partnerschaft gestoßen ist. Sie stehen beide für Kontinuität und werden den Wachstumskurs der Kanzlei weiter vorantreiben.
Bastian Haverland ist seit 2006 als Anwalt der Sozietät tätig. Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit liegen in der begleitenden Rechtsberatung von Bauvorhaben, der ganzheitlichen Beratung von Vergabeverfahren im Bau- (VOB) als auch Dienstleistungsbereich – Gesundheitswesen, insbesondere Krankenhausbau, IT-Vergabe und Ingenieur- und Planungsleistungen (VgV).

Henrik M. Nonhoff gehört der Sozietät seit 2002 an und hat maßgeblich am Aufbau des Düsseldorfer Standorts mitgewirkt. Er berät mit seinem Düsseldorfer Team laufend deutschlandweit große und mittelständische Bauvorhaben sowohl bau- als auch vergaberechtlich. Dazu zählen aktuell etwa verschiedene großvolumige Anlagen- und Kraftwerksbauvorhaben zur Umsetzung der Energiewende sowie mehrere Bauvorhaben für Hochhäuser in Frankfurt am Main und Düsseldorf.

Rund 100 Anwälte arbeiten an den verschiedenen Standorten von Leinemann Partner in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Die Sozietät, die im Markt für die Beratung bei bedeutenden Infrastruktur-Großprojekten bekannt ist, setzt neue Schwerpunkte bei der Begleitung der Energiewende. Auch hier werden namhafte Großprojekte, wie jüngst der Bau des ersten LNG-Terminals in Wilhelmshaven, begleitet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!