News RSS-Feed

30.05.2022 Harry Thomsen stellt Vorstandsteam der Aareon neu auf

Der Aufsichtsrat von Aareon, führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft, hat Rumyana Trencheva und Dr. Ernesto Marinelli zum 1. Juli 2022 in den Vorstand berufen. Marinelli wird zukünftig die neu geschaffene Vorstandsfunktion als Chief People Officer (CPO) verantworten. Trencheva wurde zum Chief Market Officer (CMO) bestellt und wird damit die Nachfolge von Sabine Fischer antreten, die sich in den seit längerem geplanten Ruhestand verabschiedet.

„Ich freue mich sehr, dass wir Rumyana Trencheva und Dr. Ernesto Marinelli als neue Mitglieder des Aareon-Vorstands gewinnen konnten“, sagt Aareon-Vorstandsvorsitzender Hartmut Thomsen. „Da wir in den nächsten Jahren stark wachsen möchten, ist das Recruiting und die Entwicklung unserer Mitarbeiter oberste Priorität und Vorstandsaufgabe. Ich freue mich sehr, Ernesto Marinelli im Vorstand der Aareon begrüßen zu können. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in wachstumsstarken Technologieunternehmen wird er wichtige Impulse bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter setzen. Zu unseren ambitionierten Wachstumsplänen gehört aber auch ein weiterer Ausbau unserer starken Marktposition. Rumyana Trencheva verfügt über umfassende Erfahrung beim Aufbau internationaler Vertriebsteams und der Begleitung von Kunden über den technologischen Innovationszyklus hinweg. Ich freue mich auch Sie im Team begrüßen zu können. Gleichzeitig möchte ich ganz herzlich Sabine Fischer, die seit 2015 maßgeblich zum Erfolg der Aareon Gruppe in Europa beigetragen hat, danken. Den bereits seit längerem geplanten Wunsch, mehr Zeit für Privates zu haben kann ich nachvollziehen und ich wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute.“

Dr. Ernesto Marinelli ist mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ein ausgewiesener Experte für Human Resources (HR) und Transformation. Er ist derzeit Global Head of Global People Success Services bei SAP.

„Themen wie Resilienz, Agilität, Diversität, kontinuierliches Lernen und Talentmanagement sind zentrale Erfolgsfaktoren jedes modernen Unternehmens“, betont HR-Spezialist Marinelli, denn schließlich geht es um people business. „Aareon ist ein sehr attraktiver Arbeitgeber, der sich auf einem spannenden Wachstumspfad befindet, den es zukunftsorientiert zu gestalten gilt. Ich freue mich, meine Expertise einbringen zu können und Aareon für Mitarbeitende sowie Nachwuchstalente auf ein neues Level zu heben, um den Unternehmenserfolg zu beschleunigen.“

Rumyana Trencheva verfügt über umfassende internationale Erfahrung beim Aufbau starker Vertriebsteams in verschiedenen Ländern, bei der Umgestaltung der Go-to-Market-Vertriebsstrategie und beim Aufbau neuer Geschäftsmodelle zur Steigerung des Vertriebs von Business Applikationen und der Technologieakzeptanz. Derzeit ist sie Global Chief Revenue Officer of Partner Ecosystem Success bei SAP.

„Aareon befindet sich in einer entscheidenden Phase der digitalen Transformation auf dem Weg zu einem SaaS-Unternehmen, das über das digitale Ökosystem der Aareon Smart World Best-in-Class-Produkte und -Services anbietet", betont Trencheva. „Ich werde diesen Prozess leidenschaftlich vorantreiben, indem ich wachstumsorientierte Geschäftsmodelle weiter ausbaue sowie neue entwickle und mit internationalen Teams und innovativen Technologien zusätzlichen Mehrwert für die Kunden von Aareon schaffe. Ich freue mich darauf, zu unserem gemeinsamen Erfolg beizutragen."

Der Aareon-Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Klösges sagte zur neuen Aufstellung des Aareon-Vorstandsteams: „Mit der Schaffung der neuen Vorstandsfunktion Chief People Officer tragen wir dem Bereich Human Resources als zunehmend erfolgskritischen Faktor Rechnung. Ich freue mich, dass wir mit Ernesto Marinelli einen ausgewiesenen Experten aus der Softwarebranche gewinnen konnten. Gleichzeitig wird Rumyana Trencheva als Vertriebschefin entscheidende Impulse setzen, um unsere ambitionierten Wachstumspläne fortzuführen. Ich danke zudem Sabine Fischer sehr herzlich für ihren wertvollen Beitrag zur Aareon Gruppe und wünsche ihr alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!