News RSS-Feed

14.06.2022 Cope Willis wird Managing Director für Nachhaltigkeit bei Greystar

Willis Cope. Fotocredit: Greystar
Greystar Real Estate Partners, LLC, ein weltweit führendes Unternehmen für Investitionen, Entwicklungen und Management im Bereich hochwertiger Mietwohnungen, hat Cope Willis als Managing Director of Sustainability ins Team geholt, um die Bemühungen des Unternehmens um Nachhaltigkeit und in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) weiter zu verstärken.

Cope Willis arbeitet seit 20 Jahren in den Bereichen Nachhaltigkeit und ESG. Er hat mit Führungskräften gearbeitet, um Geschäfts- und Nachhaltigkeitsziele voranzutreiben; er hat funktionsübergreifende Teams geleitet und Organisationen auf Nachhaltigkeitsstrategien ausgerichtet. Er wird für die Strategie und für die Umsetzung der globalen Klima- und Nachhaltigkeits-Bemühungen von Greystar in Bezug auf das eigene Portfolio verantwortlich sein, das einen Vermögenswert von über 50 Milliarden US-Dollar darstellt.

„Nachhaltigkeit ist das Herzstück aller zukunftssicheren Immobilienstrategien“, ist Bob Faith, CEO von Greystar, überzeugt. „Wir freuen uns, Cope Willis als neuen Verantwortlichen für unsere Nachhaltigkeitsstrategie im Team zu begrüßen. Seine umfassende Branchenerfahrung und Fähigkeit, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsziele in Einklang zu bringen, wird die Position von Greystar als führendes Unternehmen im Bereich ESG-Performance weiter stärken. Dies steht im Einklang mit dem fortwährenden Engagement von Greystar für die Bewältigung des Klimawandels durch die Implementierung umfassender Programme zur Minderung von Klimarisiken und für mehr Nachhaltigkeit.“

Vor seinem Wechsel zu Greystar leitete Cope Willis als Vice President Sustainability & Environmental Solutions das globale Nachhaltigkeitsprogramm und die ESG-Integration in wichtigen Unternehmens- und Geschäftsbereichen der Harsco Corporation. Davor war er Director of Sustainability Services bei PricewaterhouseCoopers LLP und beriet einige der größten weltweiten Immobilien-, Private Equity- und Finanzdienstleistungsunternehmen in puncto Nachhaltigkeit.

„Greystar ist ein global führendes Unternehmen, das sich seines Einflusses auf die breitere Branchenlandschaft bewusst ist und bei dem ESG höchste Priorität einnimmt“, so Cope Willis. „Greystar sucht konsequent nach Möglichkeiten, seine Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und hat erkannt, dass ESG für alle seine Stakeholder - von den Investoren bis zu den Bewohnern - von zentraler Bedeutung ist. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen beim Aufbau starker Nachhaltigkeitsprogramme und -strategien bei Greystar einzubringen und die Führungsrolle und Innovation des Unternehmens bei ESG-Praktiken in der gesamten Branche voranzutreiben.“

Cope Willis hat einen Bachelor-Abschluss in Umweltwissenschaften der University of Virginia und einen Doktortitel in Geowissenschaften der University of California, Santa Cruz. Er ist Mitglied des Real Estate Roundtable, des Urban Land Institute, des U.S. Green Building Council und des American Iron & Steel Institute Sustainability Committee.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!