News RSS-Feed

22.06.2022 Adina: Nikolas von Olberg ist Regional General Manager South

Nikolas von Olberg. Fotocredit: Adina Hotels
Seit Juni 2022 ist Nikolas von Olberg in der neu geschaffenen Position des Regional General Manager South verantwortlich für die Adina Hotels in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Wien und leitet darüber hinaus das Adina Hotel Nuremberg als General Manager.

Nachdem die Adina Hotels Anfang des Jahres Gilbert de Hamer in der neuen Position des Regional General Manager North vorstellten, folgt nun die Ernennung von Nikolas von Olberg als Verantwortlicher für die Region Süd. Neben den etablierten Häusern in Frankfurt und Nürnberg ist er zuständig für vier der sechs erst kürzlich eröffneten Adina Hotels: Das Adina Hotel Stuttgart auf den oberen Etagen des „Turms am Mailänder Platz“, das Adina Cologne direkt an der Koelnmesse, das Adina Hotel Dusseldorf am Hauptbahnhof sowie das Adina Vienna Belvedere als erstes Adina Hotel in Österreich.

Nikolas von Olberg bringt über 18 Jahre operative Hotel-Erfahrung mit. In seiner letzten Position als Director European Franchise Service bei den Choice Hotels Europe, für die er seit 2017 tätig war, arbeitete Nikolas von Olberg unter anderem eng mit Eigentümern, Betriebsgesellschaften und Hotelmanagement zusammen, um Erfolge für alle Seiten zu erzielen. Zu seinen vorigen Stationen zählen Führungspositionen bei Foremost Hospitality und Primestar Hotels, wo er zwischen 2009 und 2017 verschiedene Positionen vom Front Office Manager bis zum General Manager und Regional Director of Operations innehatte und für mehrere Hotels der Holiday Inn Marke verantwortlich zeichnete.

„Die Ernennung eines operativen Leiters für unsere Hotels der Region Süd ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns, um die Verantwortlichkeiten auf regionaler Ebene zu bündeln – gerade mit Blick auf die insgesamt sechs Neueröffnungen seit Anfang 2021 und damit ein Wachstum um nahezu 50 Prozent“, sagt Georgios Ganitis, Director of Operations bei Adina Hotels Europe. „Wir freuen uns, dass wir mit Nikolas von Olberg einen engagierten und talentierten Kollegen für diese Position gefunden haben, der alle Fäden zwischen den sieben Hotels zusammenhalten wird.“

In seiner Position als Regional General Manager South arbeitet Nikolas von Olberg eng mit den General Managern aus den Adina Hotels der Region zusammen und berichtet direkt an Georgios Ganitis.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!