News RSS-Feed

23.06.2022 Geschäftsführung der Aareon Deutschland formiert sich neu

Dr. André Rasquin wird ab dem 1. Juli 2022 zusätzlich zu seiner Funktion als Aareon-Vorstandsmitglied den Vorsitz der Geschäftsleitung der Aareon Deutschland GmbH übernehmen. Neues Aareon-Vorstandsmitglied Rumyana Trencheva wird ebenfalls die Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH ergänzen.

Mainz, 23.06.2022 - Im Zuge der organisatorischen Veränderungen im Vorstand der Aareon AG formiert sich auch die Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH neu. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Aareon AG, dem führenden Technologieunternehmen für die Immobilienwirtschaft in Europa. Dr. André Rasquin und Rumyana Trencheva werden ihre Tätigkeit in der Geschäftsleitung der Aareon Deutschland GmbH zum 1. Juli 2022 aufnehmen.

Dr. André Rasquin wird zukünftig zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Aareon AG den Vorsitz der Geschäftsleitung der Aareon Deutschland GmbH verantworten. Dies umfasst die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er folgt auf Torsten Rau, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Dr. André Rasquin war in der Immobilienwirtschaft in verschiedenen leitenden Positionen tätig, seit 2010 ist er Vorstandsmitglied der Aareon AG.

Rumyana Trencheva, die zum 1. Juli Aareon-Vorstandsmitglied wird, steigt gleichzeitig in die Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH ein. Sie verfügt über umfassende Erfahrung beim Aufbau von Vertriebsteams und der Begleitung von Kunden über den technologischen Innovationszyklus hinweg.

Aareon-Vorstandsvorsitzender Harry Thomsen betont: „Ich danke Torsten Rau für seinen Beitrag als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Aareon Deutschland GmbH. Unter seinem Management wurde das Angebotsportfolio für den DACH-Markt zukunftsorientiert ausgebaut.“ Weiter führt Thomsen aus: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. André Rasquin und Rumyana Trencheva zwei ausgewiesene Experten mit jahrelanger Erfahrung im Bereich wachstumsstarker Technologieunternehmen und Immobilienwirtschaft besetzen konnten. Aareon befindet sich in einer entscheidenden Phase der digitalen Transformation auf dem Weg zu einem SaaS-Unternehmen, das über das digitale Ökosystem der Aareon Smart World Best-in-Class-Produkte und -Services anbietet und im Rahmen der Wachstumsstrategie auch den weiteren Ausbau der Marktposition in der Region DACH verfolgt.“

„Mit großem Engagement werde ich gemeinsam mit dem Managementteam der Aareon Deutschland GmbH unser Angebotsportfolio in der Region DACH kundenorientiert ausbauen“, unterstreicht Dr. André Rasquin. „Dabei verfolge ich den Anspruch, Technologie für unsere Branche nutzbar zu machen und Mehrwerte für Kunden und Anwender zu schaffen. Ein besonderer zukünftiger Fokus wird auf dem Themenfeld ESG liegen.“

„Ich freue mich, die wachstumsorientierten Geschäftsmodelle der Aareon Deutschland GmbH weiter auszubauen und mit innovativen Technologien zusätzlichen Mehrwert für die Kunden zu schaffen“, so Rumyana Trencheva.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!