News RSS-Feed

29.06.2022 VIB Vermögen: Greiner im Vorstand, Hettmer ist Interimsvorstand

Der Aufsichtsrat der VIB Vermögen AG, eine auf Entwicklung, Erwerb und Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien spezialisierte Gesellschaft, hat Nicolai Greiner mit Wirkung zum 1.10.2022 zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Für die Zeit vom 1.7. bis 30.09.2022 wird Rainer Hettmer interimsmäßig zum Vorstand bestellt.

Nicolai Greiner ist Diplom Immobilienökonom und kennt das Immobiliengeschäft von der Pike auf. Angefangen über seine Ausbildung zum Kaufmann für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft hat er sich eine ausgezeichnete Expertise angeeignet durch seine Tätigkeiten und Weiterbildungen bspw. an der Deutschen Immobilien AG in Freiburg von 2007 – 2009 und an der Akademie der Immobilienwirtschaft von 2013 – 2014. Er war bei verschiedenen Immobilienunternehmen in Führungspositionen beschäftigt, aktuell ist er als Geschäftsführer der thallos Projektentwicklung GmbH tätig.

Rainer Hettmer ist seit Januar 2002 als Leiter für Finanzierung und Beteiligungen bei der VIB Vermögen AG beschäftigt und kennt das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1993. Zusammen mit Herrn Oehme wird er die Geschäfte der AG führen, bis Nicolai Greiner als neues Vorstandsmitglied ab dem 1.10.2022 den operativen Immobilienbereich übernehmen wird.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit beiden Herren eine perfekte Lösung gefunden haben, um sowohl den Integrationsprozess in den DIC-Konzern voranzutreiben als auch das Wachstum der VIB als führende Immobilien-AG für Logistikimmobilien zu fördern,“ erläutert Ludwig Schlosser, Aufsichtsratsvorsitzender der VIB Vermögen AG.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!