News RSS-Feed

01.07.2022 LINUS stärkt operatives Geschäft: Lukas Endl wird COO

Lukas Endl. Copyright: LINUS Digital Finance
Die Linus Digital Finance AG (LINUS), das börsennotierte Real Estate Fintech aus Berlin, ernennt den Co-Geschäftsführer seines UK-Geschäfts Lukas Endl zum Chief Operating Officer (COO).

Zukünftig wird der 31-Jährige in seiner Doppelfunktion als Managing Director LINUS UK das Wachstum der Investmentplattform in UK vorantreiben und in seiner neuen Funktion als COO das operative Tagesgeschäft der gesamten Investmentplattform verantworten. Endl wird an beiden Standorten des Unternehmens in Berlin und London tätig sein.

Der studierte Immobilienökonom hält einen Master of Business Administration (MBA) der Wharton School of the University of Pennsylvania. Vor seinem Start bei LINUS im Februar 2020 war Endl rund fünf Jahre für die Management- und Strategieberatung McKinsey & Company tätig.

„Mit dem Aufbau unseres UK-Geschäfts und vor allem der Steuerung der regulatorisch notwendigen Genehmigungsprozesse hat Lukas bewiesen, dass er genau der Richtige für die zukünftige Steuerung unseres operativen Investmentplattformschäftes ist“, erläutert David Neuhoff, Gründer und CEO von LINUS Digital Finance, die Ernennung Endls. „Ich freue mich besonders mit Lukas Endl einen bestehenden Mitarbeiter zum Chief Operating Officer zu ernennen. Er überzeugt mit operativer Exzellenz, ist bestens mit unserem Geschäft vertraut und wird das Wachstum / den Ausbau unserer Investmentplattform wesentlich vorantreiben.“

Die Ernennung von Lukas Endl erfolgt rückwirkend zum 1. Juni 2022.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!