News RSS-Feed

04.07.2022 Lars Huber wurde zum Vorsitzenden von ULI Europe ernannt

Lars Huber. Fotocredit: ULI Europe
Lars Huber, Generaldirektor von Hines Europe, wurde zum Vorsitzenden von ULI Europe ernannt. Huber, der die Nachfolge von Marnix Galle, Vorstandsvorsitzender des Entwicklers Immobel, antritt, wird ab dem 1. Juli 2022 auf freiwilliger Basis für eine Amtszeit von zwei Jahren tätig sein. Er wird auch dem internationalen Vorstand von ULI beitreten.

In seiner neuen Funktion bringt Huber umfangreiche Führungserfahrungen am Institut mit. Er war während der letzten zwei Jahre im Vorstand der ULI Europe tätig und ist auch leitender Treuhänder von ULI Global.

Unter seiner Führung bei Hines, in enger Zusammenarbeit mit ULI, war er maßgeblich daran beteiligt, die sehr erfolgreiche, jährliche ULI Hines Student Competition - Europe, zu etablieren, die jetzt im dritten Jahr ihres Bestehens ist. Darüber hinaus trägt Hines neben anderen globalen Immobilienakteuren zur Vorreiterinitiative von ULI Europe bei, die Immobilienindustrie bei der Dekarbonisierung der Bauumgebung zu unterstützen.

„Wir freuen uns, dass Lars als Vorsitzender dem ULI Europe beitreten wird“, bemerkte ULI Globaler Vorsitzender, Peter Ballon, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilien, CPP Investment Board. „Lars hat hinsichtlich seiner Leidenschaft und seinem Engagement für das Institut, sowie aufgrund Hines Unterstützung, eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Er engagiert sich für viele große Herausforderungen der die Industrie gegenübersteht, wodurch die Missionsschwerpunkte von ULI weltweit perfekt widergespiegelt und viele Schlüsselinitiativen in Europa vorangetrieben werden.“

Er fügt folgendes hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass ULI in Europa unter seiner Leitung weiterhin florieren wird, indem es auf der großartigen Arbeit aufbaut, die durch die sachkundige Führung von Marnix in den letzten zwei herausfordernden Jahren erreicht wurde. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung unserer Zielsetzung in Europa durch ihn, das kontinuierliche Mitgliederwachstum, der den Mitgliedern gelieferte Wert, und erst kürzlich seine Energie und Sorgfalt bei der Ausrichtung der Europakonferenz in Brüssel. Wir danken Marnix für seinen wertvollen Beitrag.“

Marnix Galle, der ausscheidende ULI Europe-Vorsitzende, sagte: „Es war ein wahrliches Privileg, während der letzten zwei Jahre ULI in Europa zu führen, und ich bin stolz auf das vom Institut trotz der herausfordernden Gesamtsituation in der Branche erzielte nachhaltige Wachstum, wodurch es seine anhaltende Bedeutung in dieser Phase des grundlegenden Wandels unter Beweis gestellt hat. Ich freue mich wirklich, Lars als Nachfolger willkommen zu heißen. Ich weiß, dass Lars sich mit Leidenschaft dafür einsetzt, die großen Herausforderungen unserer Branche zu bewältigen, und ich bin sicher, dass er auf der großartigen Arbeit aufbauen wird, die von ULI geleistet wurde.“

Lars Huber, Generaldirektor von Hines Europe, sagte: „Es ist für mich persönlich eine große Ehre, zum Vorsitzenden von ULI Europe ernannt zu werden. Ich habe den größten Respekt für ULI und die unglaubliche Arbeit, die es für unsere Branche leistet, und ich bin über die einzigartige Haltung von ULI begeistert, signifikante Veränderungen im Immobiliensektor herbeizuführen und sich den Herausforderungen in der aktuellen Umgebung zu stellen.“

„Ich war in den letzten zwei Jahren im Europäischen Vorstand tätig und bin stolz darauf, unter der Führung von Lisette van Doorn einem so talentierten und engagierten Team beizutreten. Und zusammen mit der gesamten ULI-Organisation bin ich so vielen europäischen Industriefachleuten für ihre herausragenden Beiträge und ihr Engagement für ULI äußerst dankbar.“

„Ich möchte meinem Vorgänger Marnix Galle herzlich für seine großartigen Leistungen als Vorsitzender von ULI Europe in den letzten zwei Jahren danken, insbesondere für seine durchdachte und effektive Führung während der Pandemie. Ich werde mein Bestes tun, seinen Spuren zu folgen, und freue mich darauf, auf seinem Vermächtnis aufzubauen. Ich freue mich auch auf die weitere Zusammenarbeit mit Marnix als Mitglied des ULI Europe Vorstands.“

Huber hat mehrere Prioritäten identifiziert, die seine Amtszeit als Vorsitzender von ULI Europe bestimmen werden.

Er führte weitergehend aus: „Es liegt mir besonders am Herzen, diese Funktion zu diesem Zeitpunkt zu übernehmen. Die Branche tritt in eine seismischen Periode des Wandels ein und versucht, sich einen Weg durch die unzähligen wirtschaftlichen, Markt- und geopolitischen Herausforderungen zu bahnen. Die einzig wichtige Priorität, die die Immobilienbranche zusammenhält, ist die Notwendigkeit, den Klimawandel zu bremsen, gesellschaftliche Bedeutung zu fördern und Diversity & Inklusion weiter voranzutreiben, und ich werde mich darauf konzentrieren, diese ESG-Agenda in meiner Rolle als Vorsitzender von ULI Europe voranzutreiben.“

„Es ist auch klar, dass wir die längerfristigen, fundamentalen Bedürfnisse unserer Kunden - die Bewohner und Endnutzer der von uns geschaffenen Gebäude und Wohnräume - erkennen, richtig auf sie eingehen und diese voll und ganz berücksichtigen müssen. Das erfordert eine stärkere Fokussierung auf die Bewirtschaftung von Immobilien, die Umstellung auf einen wirklich auf den Menschen konzentrierten Ansatz, der durch die Technologie und die Erbringung von Dienstleistungen unterstützt wird. Nur so können wir unsere strategischen und ESG-Ziele erfolgreich und ganzheitlich erreichen.“

„All dies erfordert kollektive und kollaborative Anstrengungen unserer Branche, und ich kann mir keine bessere Organisation als ULI vorstellen, um uns zu ermöglichen, diese Herausforderungen gemeinschaftlich erfolgreich zu bewältigen. Dass wir dabei erfolgreich sind, bietet ULI auch eine große Chance, seine Mitgliedschaft weiter auszubauen, weiter zu wachsen und seinen, in den letzten Jahren eindrucksvollen, Wachstumskurs in Europa weiter fortzuführen. Das Institut ist die relevanteste und einzigartig positionierte gemeinnützige Organisation in unserer Branche, und die Möglichkeiten, die es seinen Mitgliedern bietet, sich zu zusammenzutun, Ideen, Lösungen und Best Practices in Immobilien und der gebauten Umwelt zu teilen, sind wirklich von unschätzbarem Wert, während wir gemeinsam versuchen, langfristige positive Veränderungen zu erwirken.“

Neben Hubers Ernennung zum Vorsitzenden von ULI Europe werden fünf neue Mitglieder des ULI Europe Vorstands am 1. Juli 2022 ihr Amt antreten, darunter Amal Del Monaco, Senior-Geschäftsführer - Leiter European Asset Management & Countries, PATRIZIA, Frankreich; Alex Jezeph, Senior-Entwicklungsmanager, Transport for London (TfL), GB; Alberto Valls Martinez, geschäftsführender Partner für Immobilien und Immobilienanlagen, Deloitte Spain & EMEA, und Vorsitzender der ULI Spanien; Thibault Weston Smith - Geschäftsführer Realty Corporation, GB/Frankreich und Vorstandsvorsitzender von ULI Europe Young; und Markus Wiedenmann, Gründer und Generaldirektor, Art-Invest Real Estate Management, Deutschland und neu gewählter Vorsitzender von ULI Deutschland.

Bereits im Amt befindliche Mitglieder ergänzen den Vorstand von ULI Europe: Marnix Galle, unmittelbar vorausgehender Vorsitzender von ULI Europe: Anette Simpson, Vorsitzende von ULI Großbritannien und Direktorin für Entwicklung und Partnerschaften, Legal & General Affordable Homes; Sebastien Chemouny, Landesdirektor Frankreich, Allianz Real Estate und Vorsitzender von ULI Frankreich, Nicholas Garattini, Leiter Business Development and Advisory, GENERALI REAL ESTATE; Sophie van Oosterom. Leiterin des Unternehmensbereichs Immobilien Investment Management Limited und leitende Treuhänderin von ULI; Guido Verhoef, Leiter Private Real Estate, PGGM Investments und leitender Treuhänder von ULI; Alexander Gebauer, Generaldirektor West Europe, Allianz Real Estate und leitender Treuhänder von ULI; Edward Siskind, Cale Street Partners und leitender Treuhänder von ULI; Lars Huber, Generaldirektor von Hines Europe und Vorsitzender von ULI Europe; sowie Lisette van Doorn, Generaldirektor von ULI Europe.

Auf globaler Ebene wurden die leitenden Treuhänder von ULI durch 28 Koryphäen der Immobilienbranche ergänzt, darunter sechs aus Europa: Sébastien Chemouny, Landesdirektor Frankreich, Allianz Real Estate, Paris, Frankreich; Amal del Monaco, Senior-Geschäftsführer - Leiter European Asset Management & Country, PATRIZIA, Paris Frankreich; Alex Jezeph, Senior-Entwicklungsmanager, Transport for London, London, Vereinigtes Königreich; Annette Kroeger, Generaldirektorin der Allianz Real Estate North & Central Europe, Allianz Real Estate, München, Deutschland; Markus Wiedenmann, Generaldirektor der Art-Invest Real Estate Management GmbH, Köln, Deutschland, und Dorota Wysokinska-Kuzdra, Senior Partner, Colliers, Warschau, Polen.

Schließlich tritt neben Lars Huber Hala El Akl, Senior Director ESG und Operations, Oxford Properties Group, dem ULI Global Board of Directors aus der Region Europa bei.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!