News RSS-Feed

08.07.2022 Primonial REIM erweitert internationales Business Development-Team

Alexander Tilson (links oben), Patrick Schlump (rechts oben), Gregor Böhme (links unten) und Michael Klauke-Werner. Fotocredits: Primonial REIM
Primonial REIM verstärkt sein Business Development-Team. Im Rahmen der laufenden Entwicklungsstrategie, die darauf abzielt, die Marktabdeckung zu erweitern und ein breiteres Spektrum internationaler institutioneller Anleger anzusprechen, erweitert das Unternehmen den Bereich für die Geschäftsentwicklung um vier Neuzugänge:

• Alexander Tilson, Managing Director Business Development bei Primonial REIM UK
• Patrick Schlump, Head of Product Business Development bei Primonial REIM Germany
• Gregor Böhme, Sales Manager bei Primonial REIM Germany
• Michael Klauke-Werner, Head of Institutional Sales DACH bei Primonial REIM Germany

Alexander Tilson, mit Sitz in London, wird sich um die Betreuung der internationalen Investoren in Großbritannien, Skandinavien und den Benelux-Ländern kümmern. Gregor Böhme und Michael Klauke-Werner sind beide von Frankfurt aus für die DACH-Region verantwortlich. Alle drei werden direkt an Stéphane Marguier, Head of International Business Development bei Primonial REIM, berichten.

Patrick Schlump, mit Sitz in Frankfurt, wird an Peter Finkbeiner, CEO von Primonial REIM Deutschland, und ebenfalls an Stéphane Marguier, berichten. Er wird für die Entwicklung neuer Immobilien-Investmentlösungen verantwortlich sein.

Stéphane Marguier, Head of International Business Development, sagt: „Ich freue mich, Alex, Patrick, Gregor und Michael im Primonial REIM-Team begrüßen zu dürfen. Mit ihrer großen Erfahrung werden sie uns beim Vorantreiben unserer strategischen Entwicklung unterstützen, indem sie institutionelle Investoren in den wichtigsten europäischen Regionen für unsere Club-Deals und unsere paneuropäischen Immobilienfonds ansprechen."

Alexander Tilson verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Kapitalbeschaffung und -anlage in europäische Immobilien. Bevor er zu Primonial REIM in London kam, war er Senior Vice President bei Threadmark, einem führenden unabhängigen Unternehmen für Privatplatzierungen, das sich auf das Fundraising für Immobilien auf den europäischen Märkten konzentrierte.

Davor war er Assistant Portfolio Manager für Kontinentaleuropa im Global Real Estate Multi-Manager Business von UBS Asset Management und verbrachte acht Jahre im direkten Immobilienerwerb und -management bei Heitman, REIT Asset Management und NBGI Private Equity.

Alexander Tilson begann seine Karriere bei KPMG in London und ist ein Fellow des Institute of Chartered Accountants in England and Wales (FCA). Außerdem ist er Mitglied des Due-Diligence-Ausschusses von INREV.

Patrick Schlump ist seit 2018 in verschiedenen Führungspositionen bei Swiss Life Asset Managers in Frankfurt tätig gewesen, unter anderem als Verantwortlicher für das Portfoliomanagement und die Produktentwicklung in Deutschland.
Zuvor war er Director Client Relations bei Bouwfonds Investment Management und arbeitete als Assistent der Geschäftsführung und später in verschiedenen Positionen der Unternehmensentwicklung/Steuerung und des Fondsmanagements im Immobiliensegment von Union Investment.

Patrick Schlump hat Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft studiert.

Gregor Böhme hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften und einen Abschluss als Immobilienökonom, ebs. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche hat er als Investment- und Asset Manager gearbeitet und sich später auf das Fundraising spezialisiert.

Er war unter anderem für die Immofinanz AG, DIC AG, Morgan Stanley Real Estate Funds und Prelios SE tätig.


Michael Klauke-Werner, der neue Head of Institutional Business DACH, ist seit mehr als 25 Jahren in der Investmentbranche tätig. Im Laufe seiner Karriere war er maßgeblich am Aufbau starker Geschäftsbeziehungen mit Investoren aus dem deutschsprachigen Raum für eine Vielzahl von Immobilien-Investmentprodukten beteiligt, darunter Logistik-, Einzelhandelslager-, Büro-, Gesundheits- und Wohnimmobilienfonds.

Zu seinen beruflichen Stationen zählen Führungspositionen bei Nuveen Real Estate, der Aberdeen Group, 1stein Capital GmbH und Commerz Grundbesitz Spezialfondsgesellschaft. Michael Klauke-Werner ist Vorstandsmitglied des Bundes institutioneller Investoren e. V., Frankfurt am Main.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!