News RSS-Feed

21.07.2022 Dr. Andreas Muschter wechselt von Zech zu Edge als CEO DACH

Dr. Andreas Muschter, neuer CEO Edge DACH-Region. Fotocredit: privat
Dr. Andreas Muschter FRICS, ist seit Februar 2021 für die Zech Group tätig. Dort verantwortet er zusammen mit seinem Vorstandskollegen Rainer Eichholz den Geschäftsbereich Real Estate. Zuvor war er über 10 Jahre bei der Commerz Real AG beschäftigt, davon 7 ½ als CEO. Begonnen hat der promovierte Jurist seine Karriere 2001 bei der Commerzbank AG, wo er zum Schluss die M&A-Aktivitäten der Bank verantwortete.

Nun tritt Dr. Andreas Muschter zum 1. Oktober 2022 die neu geschaffene Position CEO DACH bei Edge an.

Kurt Zech, CEO Zech Group SE: „Ich verstehe und respektiere den Wunsch von Andreas Muschter, wieder die direkte Verantwortung für eine operative Gesellschaft zu übernehmen. Gleichzeitig bedauere ich seine Entscheidung und danke ihm für seine Mitarbeit und die vielen wertvollen Impulse. Für seine neue Position wünschen wir ihm viel Erfolg. Da wir eine langjährige Geschäftsbeziehung mit Edge pflegen, freue ich mich, dass wir weiterhin engen Kontakt pflegen werden.“

„Die Entscheidung, eine der spannendsten und erfolgreichsten Gruppen unserer Branche zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen. Ich habe mit sehr vielen Unternehmern und Unternehmen zusammenarbeiten dürfen. Gerade der Blick in die Bauwirtschaft hat meine Erfahrungen aus dem Asset Management und der Projektentwicklung abgerundet und vervollständigt. Ich danke Kurt Zech und meinen Kolleg*innen für die Unterstützung und die vielen angeregten Diskussionen und freue mich darauf, weiterhin gemeinsam Geschäfte zu machen. Mein Herz schlägt für Immobilien, Kunden, Mitarbeiter, Führung und die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Innovationen. All das kommt perfekt bei Edge zusammen und ich hoffe, das Unternehmen gemeinsam mit dem gesamten Team auf dem erfolgreichen Weg weiterentwickeln zu können“, kommentiert Muschter seinen Wechsel zu Edge.

Coen van Oostrom, Gründer und CEO Edge, sagt: "Ich freue mich, dass wir mit Andreas Muschter eine Persönlichkeit des deutschen Immobilienmarktes gewinnen konnten. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Investment-, Asset- und Fondsmanagement bin ich sicher, dass wir die nachhaltigen, innovativen und digitalen Lösungen für unsere Kunden weiterentwickeln und am Wachstum von Edge arbeiten können. Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft unseres Unternehmens gemeinsam mit Andreas zu gestalten."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!