News RSS-Feed

21.07.2022 Klaus Meyer leitet Commercial-Finance-Geschäft bei SFS

Klaus Meyer. Fotoquelle: Siemens Financial Services
Klaus Meyer übernimmt die Leitung des Commercial-Finance-Geschäfts von Siemens Financial Services in Deutschland. Der 42-jährige Manager stößt von der Commerz Real Mobilienleasing GmbH in Düsseldorf zu Siemens Financial Services (SFS). Er ist bereits seit dem 1. Juni 2022 für den Finanzdienstleister tätig und soll zum 1. Oktober 2022 die Leitung des Commercial-Finance-Geschäfts in Deutschland übernehmen. Meyer soll auf Kai-Otto Landwehr folgen, der in den letzten beiden Jahrzehnten das Commercial-Finance-Geschäft von SFS zu einer der führenden Equipment-Leasinggesellschaften in Deutschland entwickelt hat und nun mit 62 Jahren in den Ruhestand geht.

Meyer möchte im Jahr des 25-jährigen Bestehens von SFS an die erfolgreiche Entwicklung der Einheit unter seinem Vorgänger anknüpfen und dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die Themen Produktinnovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit legen.

„Bei SFS verfügen wir über das notwendige Technologie- und Finanz-Know-how, um innovative und nachhaltige Finanzierungslösungen für die Herausforderungen unserer Kunden zu entwickeln.“

Klaus Meyer, künftiger Leiter des Commercial-Finance-Geschäfts von Siemens Financial Services in Deutschland

Zugleich werde er gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen dafür sorgen, dass das Commercial-Finance-Team auch weiter ein zuverlässiger Partner für seine Kunden bleibe – insbesondere in herausfordernden Zeiten, so Meyer. Beispielsweise zeigt eine aktuelle Studie von Siemens Financial Services, dass sich allein der Investitionsbedarf zum Aufbau einer bedarfsgerechten Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Europa in den kommenden Jahren auf rund 27 Milliarden Euro beläuft.

„Für die digitale Transformation und Dekarbonisierung unserer Wirtschaft benötigen Unternehmen intelligente und flexible Finanzierungsmodelle, die es ihnen ermöglichen, ihre Investitionen liquiditätsschonend zu verwirklichen“, erklärte Veronika Bienert, CEO von Siemens Financial Services. „Wir sind überzeugt, dass Klaus Meyer mit seinem Team unser Finanzierungsangebot in diesem Umfeld konsequent weiterentwickeln wird.“

Für dieses Vorhaben bringt Meyer viel Erfahrung mit: Er war seit 2007 für die Commerz Real Gruppe tätig, zuletzt bis zu seinem Wechsel zur SFS als Geschäftsführer der Commerz Real Mobilienleasing GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!