News RSS-Feed

22.07.2022 HANSAINVEST: Vanessa Neumann ist Head of Property Management

Vanessa Neumann. Copyright: privat
HANSAINVEST Real Assets besetzt die Position der Abteilungsleitung Property Management neu. Vanessa Neumann, zuletzt Gruppeleiterin beim auf Nebenkosten-Management spezialisierten Dienstleister Brunata, übernimmt damit die Verantwortlichkeit von Madlen Fiedler, die sich künftig voll auf die Themen ESG und Corporate Services fokussieren wird.

„Damit stärken wir unsere personelle und inhaltliche Expertise in strategisch wichtigen Zukunftsthemen gezielt weiter“, sagt Martina Averbeck, Geschäftsführerin von HANSAINVEST Real Assets. „Die Be-deutung von ESG und der zugrunde liegenden Datenerhebung ist heute selbsterklärend. Doch auch die enge und persönliche Betreuung unserer Partner auf Mieterseite ist ein immer wichtigeres Thema. Hinzu kommt ein Anliegen, das noch zu oft unterschätzt wird – das langfristige Gewinnen, Begeistern und Aufbauen neuer Kollegen und Fachkräfte. Vanessa Neumann wird als erfahrene Führungskraft für unsere Auszubildenden eine wichtige Anlaufstation sein.“

Vanessa Neumann blickt auf insgesamt 15 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohn- wie Gewerbeimmobilien zurück. Die gelernte Immobilienkauffrau und geprüfte Immobilienfachwirtin verfügt über einen Hochschulabschluss in BWL mit Fokus Immobilienmanagement. Vor ihrer Zeit bei Brunata war sie bei ECE Projektmanagement als Specialist Commercial mehrere Jahre im Center und Facility Management tätig. Weitere berufliche Stationen absolvierte sie in der WEG- und Zinshausverwaltung unter anderem für institutionelle Investoren bei Wentzel Dr. GmbH, sowie bei bei der Werner Groth KG und der Hausmann Hausverwaltung GmbH.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!