News RSS-Feed

01.08.2022 Sina Gittrich leitet Geschäftsbereich KVG-Services bei der INTREAL

Sina Gittrich. Quelle: IntReal
Sina Gittrich (41) wird zum 1. August neue Leiterin des Geschäftsbereichs KVG-Services bei der INTREAL. Sie folgt damit auf den bisherigen Leiter Malte Priester, der das Unternehmen zum 31. Juli 2022 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Gittrich ist seit 2016 bei der INTREAL beschäftigt und wurde bereits im selben Jahr stellvertretende Leiterin des Bereichs. Frühere Stationen der studierten Betriebswirtin waren die HSH Real Estate, die HGA Capital Grundbesitz und Anlage und die HIH Invest Real Estate. Im Geschäftsbereich KVG-Services übernimmt die INTREAL umfangreiche Backoffice- und regulatorische Aufgaben für lizenzierte Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGs). Insgesamt administriert die Service-KVG in diesem Geschäftsbereich 133 Immobilienfonds mit einem Volumen von 26,1 Milliarden Euro.

Michael Schneider, Geschäftsführer der INTREAL, kommentiert: „Sina Gittrich ist die optimale Besetzung für diese Position, da sie das Unternehmen und unsere Kunden sehr gut kennt und den Bereich bereits seit sechs Jahren stellvertretend leitet. Ich freue mich sehr, dass sie nun die Leitung übernimmt. Zudem möchte ich Malte Priester, dem langjährigen Leiter des Bereichs, meinen Dank für seine sehr erfolgreiche Aufbauarbeit dieses INTREAL-Geschäftsfeldes und der INTREAL aussprechen.“

Sina Gittrich fügt hinzu: „Der Geschäftsbereich KVG-Services bringt jeden Tag neue Anforderungen mit sich. Für die Kunden sind beispielsweise die korrekte Anteilpreisermittlung sowie die Abwicklung der Ausschüttungen sehr wichtige Ereignisse. Zudem entwickeln wir unsere Leistungen kontinuierlich weiter. Beispielsweise implementieren wir derzeit eine neue Schnittstelle zu den Volksbanken und Raiffeisenbanken, die für unsere Kunden eine wichtige Investorengruppe darstellen. Ein anderes wichtiges Projekt ist die Integration der ESG-Anforderungen in unsere Prozesse. Außerdem arbeiten wir derzeit an einem digitalen Portal für unsere Kunden, in dem sie alle Informationen über ihre Investments jederzeit abrufen können.“

Sina Gittrich ist nicht die erste Führungsposition bei der INTREAL, die intern besetzt wurde. Michael Schneider dazu: „Es war und ist für uns herausfordernd, die erforderlichen hochspezialisierten Fachkräfte zu finden. Dies gilt insbesondere, wenn es um die Besetzung von Führungspositionen geht. Wir sind schon seit Jahren dazu übergegangen, unsere Leitungsebene vorzugsweise intern zu rekrutieren und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. So wird auch das Geschäftsfeld der Partnerfonds von Camille Dufieux geleitet, die schon seit Gründung der INTREAL in verschiedenen Funktionen mit an Bord ist. Zudem gehört Frau Dufieux parallel der Geschäftsführung der INTREAL Luxembourg an.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!