News RSS-Feed

02.08.2022 Franklin Real Asset Advisors stärkt sein EMEA-Immobilienteam

Alexander J. Krause und Sonja Lützkendorf. Bildquelle: Franklin Real Asset Advisors
Franklin Templeton1 verstärkt seine Immobilienplattform Franklin Real Asset Advisors (FRAA) mit zwei Neueinstellungen. Alexander J. Krause ist als Head of Institutional Real Estate Sales DACH für den Vertrieb in der deutschsprachigen Region verantwortlich. Sonja Lützkendorf wurde als Investor Relations Support Manager für das FRAA-Team in EMEA verpflichtet. Beide verstärken das Team in Frankfurt und werden sich in erster Linie auf die Impact-Investing-Strategie der FRAA für Social-Infrastructure konzentrieren und an Gaston Brandes, Geschäftsführer der FRAA, berichten.

Alexander J. Krause verfügt über 20 Jahre Vertriebserfahrung. Bevor er zur FRAA kam, war er als Senior Director Institutional Sales bei PROJECT Investment, das sich auf die Projektentwicklung im Wohnungssektor spezialisiert hat, tätig. Davor war er als Director Institutional Sales bei der Commerz Real AG für die DACH-Region mit den Schwerpunkten Immobilien, Infrastruktur und Erneuerbare Energien verantwortlich. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Business erwarb er Zertifizierungen zum Closed End Fund Advisor (CEFA) und zum Certified Real Estate Investment Analyst (CREA) an der IREBS Real Estate Academy.

Sonja Lützkendorf begann ihre Karriere bei der Deutschen Bundesbank in Frankfurt. Sie bringt rund 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Teamassistenz und Vertriebsunterstützung mit. Zuletzt war sie im Salesbereich der Immobilienabteilung von Aviva Investors tätig. Davor war sie elf Jahre lang bei der UBS Teamassistentin im Investmentbanking.

Gaston Brandes kommentiert die Neueinstellungen: „Unsere Strategie für Impact Investing im Social-Infrastructure-Bereich hat sich in den letzten drei Jahren rasant entwickelt, so dass wir unser Team breiter aufstellen können. In diesem Zusammenhang freue ich mich, Alexander Krause und Sonja Lützkendorf willkommen zu heissen, die mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrer Arbeitsweise in der Zusammenarbeit mit unserem erweitertem FRAA- und Franklin Templeton-Vertriebsteam dazu beitragen werden, das Immobiliengeschäft von Franklin Templeton in der EMEA-Region weiter auszubauen.“

Franklin Real Asset Advisors (FRAA), eine auf Immobilienanlagen spezialisierte Gruppe innerhalb von Franklin Templeton, gilt als einer der führenden Manager im Bereich globaler ausserbörslicher Immobilieninvestitionen. FRAA verwaltet seit 1984 globale und regionale Immobilienportfolios für Investoren und verfügt über Erfahrungen im Bereich Social-Infrastructure, die über mehrere Marktzyklen hinweg bis ins Jahr 2005 zurückreichen. Gestützt auf die Stärke und Stabilität von Franklin Templeton bietet die FRAA umfangreiche Ressourcen zur Unterstützung von Immobilieninvestitionen und hat seit 1997 mehr als 7,5 Mrd. USD2 an zugesagtem Eigenkapital bereitgestellt. Die Impact-Strategie für Social-Infrastructure konzentriert sich auf Investitionen in ertragsstarke Kernimmobilien, die sich in oder in der Nähe von grossen Städten im Europäischen Wirtschaftsraum, in der Schweiz und in Grossbritannien befinden. Beispiele für Vermögenswerte der Social-Infrastructure sind Gesundheits- und Bildungseinrichtungen, sozialer und bezahlbarer Wohnraum sowie Gebäude der Justiz, Not- und Bürgerdienste.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!