News RSS-Feed

09.08.2022 BUWOG baut mit Andreas Barth das Führungsteam aus

Andreas Barth. Fotocredit: Michael Divé
Der Diplom-Kaufmann und Immobilienexperte Andreas Barth ergänzt als zusätzlicher Geschäftsführer das bestehende Führungsteam der BUWOG Bauträger GmbH. In der neu geschaffenen Position als Regionalgeschäftsführer Süd-West wird Andreas Barth ab 1. August 2022 gemeinsam mit Eva Weiß als Regionalgeschäftsführerin Nord-Ost das weitere Wachstum der BUWOG in Deutschland verantworten. Beide berichten an Daniel Riedl, Vorstandsmitglied der Vonovia SE und zuständig für das gesamte BUWOG-Geschäft in Österreich sowie das BUWOG-Development in Deutschland. Die BUWOG verfügt in Deutschland aktuell über eine Development-Pipeline von rund 32.000 Wohneinheiten.

Daniel Riedl: „Ich freue mich, mit Andreas Barth einen fachlich wie menschlich optimal zur BUWOG passenden Geschäftsführer im Team zu begrüßen. Die damit einhergehende, aus der Expansion der BUWOG resultierende logische Gliederung in die beiden BUWOG-Regionalbereiche Süd-West und Nord-Ost wird die zukünftige Entwicklung des Development-Geschäfts konsequent stärken und gleichzeitig die Präsenz vor Ort weiter verbessern.“ Die BUWOG ist im Development-Geschäft aktuell mit rund 300 Mitarbeitenden an 10 Bürostandorten in ganz Deutschland aktiv.

Andreas Barth: „Qualitätsorientierung und Teamspirit zeichnen die BUWOG aus. Ich freue mich, Teil eines erfolgreichen Unternehmens sein zu dürfen, das mit der Schaffung von dringend benötigtem Wohnraum ein wichtiger Teil der Lösung ist.“

Andreas Barth verfügt über langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Positionen bei bundesweit tätigen Bau- und Development-Unternehmen im Mittelstand und im Konzernumfeld, u.a. als Niederlassungsleiter der HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH sowie als Geschäftsführer der Viterra Development GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!