News RSS-Feed

17.08.2022 Dimitri Willems ist Fondsmanager des Triodos Pioneer Impact Fonds

Dimitri Willems. Fotocredit: Triodos Investment Management
Mit Wirkung zum 15. August hat Triodos Investment Management (IM) Dimitri Willems zum Fondsmanager des Triodos Pioneer Impact Fonds ernannt. Willems ist ein erfahrener Investmentprofi mit jahrelanger Erfahrung als Portfoliomanager börsennotierter Aktien. Vor seiner Zeit bei Triodos IM, hatte er diverse Positionen als Portfolio- und Investmentmanager inne – darunter vor allem in seiner 13-jährigen Tätigkeit als Senior Portfolio Manager bei Kempen Capital Management. Dimitri hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Erasmus-Universität in Rotterdam und ist Chartered Financial Analyst (CFA).

"In meiner Rolle als Fondsmanager bilden Nachhaltigkeit und gutes Stewardship die unangefochtenen Schwerpunkte für mich. In meiner neuen Funktion bei Triodos IM freue ich mich insbesondere darauf, diese weiter auszubauen, und durch Investitionen in die Gewinner von Morgen, zu einer positiven Wirkung beizutragen", so Dimitri zu seiner Ernennung. Die Triodos Fonds, die in börsennotierte Aktien investieren, werden von einem Aktienfondsmanagementteam verwaltet, das aus Arjan Palthe, Rob van Boeijen, Sjoerd Rozing, Jan Rommert Straatman und Dimitri Willems besteht.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!