News RSS-Feed

24.08.2022 apoprojekt: Neue Regionalstruktur und Geschäftsleitung erweitert

Thomas Wagner (links) und Daniel Bankamp. Fotocredits: apoprojekt
Der Design & Build-Experte apoprojekt mit Hauptsitz in Hamburg strukturiert sich neu, um regionale sowie bundesweite Synergien für Bestands- und Neukunden zu nutzen: Die sechs Niederlassungen arbeiten künftig in drei Regionen zusammen. Region Nord/Ost, bestehend aus Hamburg und Berlin, leitet Stephan Winn, der seit 2020 zur Geschäftsführung von apoprojekt gehört. Die Region Süd (München und Stuttgart) verantwortet Thomas Wagner. Wohingegen die Region West (Düsseldorf und Frankfurt) in den Händen von Daniel Bankamp liegt. Beide Regionalleiter werden ebenso Mitglieder der Geschäftsleitung und erweitern den Kreis um Alexander Knälmann, Hendrik von Paepcke und Stephan Winn.

Seit der Gründung vor 15 Jahren hat sich apoprojekt zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Baubranche entwickelt, verzeichnete 2021 einen Umsatz von über 300 Mio. Euro und beschäftigt heute mehr als 500 Mitarbeiter:innen. „Daniel Bankamp und Thomas Wagner sind bestens mit dem Unternehmen vertraut. Sie haben in ihren Niederlassungen durch gute Führung, hohe technische Expertise und hervorragende Vernetzung maßgeblich zum Wachstum von apoprojekt beigetragen“, sagt Alexander Knälmann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von apoprojekt. „Die neue Struktur wird nicht nur den Austausch der Regionen untereinander beschleunigen, sondern bindet ebenso die Geschäftsleitung aktiv in die strategische Ausrichtung ein. Ziel ist, Synergien aus dem operativen Tagesgeschäft in den Regionen zu stärken und gleichzeitig enger mit der Strategie des Unternehmens zu verknüpfen, um weiterhin für nachhaltiges Wachstum zu sorgen.“

Daniel Bankamp (49) ist seit 2013 Teil von apoprojekt und leitete seitdem die Niederlassung in Düsseldorf. Der gelernte Architekt und Immobilienökonom baut zusätzlich mit Stephan Winn, Geschäftsführer von apoprojekt, den Planungsbereich, der ein wichtiger Bestandteil von Design & Build ist, aus. „Wir wollen echte Verantwortung für den Projekterfolg unserer Kunden übernehmen und sind überzeugt, dass das nur im Design & Build-Verfahren funktionieren kann“, erklärt Daniel Bankamp und ergänzt: „Ich freue mich, in meiner neuen Rolle diesen Ansatz noch stärker in die Branche zu tragen.“

Thomas Wagner (48) verantwortet seit 2011 das Wachstum für den Standort in München als Niederlassungsleiter und baute 2017 den Standort Stuttgart mit auf, der heute 25 Kolleg:innen beschäftigt. „Für mich steht apoprojekt für Building Teams – und es die schönste Herausforderung, unsere talentierten Kolleg:innen noch besser darin unterstützen zu können, selbst anspruchsvollste Projekte mit Bravour zu meistern“, berichtet der studierte Bauingenieur. „Die neue Struktur ist eine große Chance für uns: Wir sind regional und bundesweit noch besser vernetzt und können auch überregionale Kunden einfacher bedienen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!