News RSS-Feed

06.09.2022 La Française AM: Thomas Dhainaut leitet Aktienfonds-Teams

Fotocredit: La Française
La Française AM, die Fondsgesellschaft der La Française Gruppe, hat Thomas Dhainaut zum Head of Equities – Small & Large Caps ernannt. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden und Chief Investment Officer der Fondsgesellschaft, Jean-Luc Hivert.

Diese Ernennung erfolgt im Rahmen der kontinuierlichen Bemühungen von La Française AM, ihr „Klimaschutz-Know-how“ weiterzuentwickeln, das 2015 zunächst für ihre Aktienprodukte eingeführt und dann auf Anleihen und diversifizierte Produkte ausgeweitet wurde. Zum 30. Juni 2022 erfüllten mehr als 97% der offenen Publikumsfonds, den Anforderungen von „Artikel 9“ der Verordnung über die Offenlegung von Informationen über nachhaltige Finanzierungen.

Thomas Dhainaut bringt vierundzwanzig Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung und im Stockpicking zu La Française. Er begann seine Laufbahn 1998 bei der Banque du Louvre als Head of Financial Products Intermediation, bevor er 2001 als European Equities Fund Manager zur HSBC Private Bank France wechselte. Im Jahr 2005 wechselte er in das Aktienmanagementteam von Sycomore Asset Management, wo er fünfzehn Jahre lang als Partner und Fondsmanager tätig war und ein umfassendes Fachwissen im Bereich der außerfinanziellen Analyse und der thematischen Aktienstrategien im Zusammenhang mit der Umwelt- und Energiewende entwickelte. Bevor er zu La Française AM stieß, war Dhainaut Partner und Fondsmanager bei Nahua Capital (2020 bis 2022).

Thomas Dhainaut verfügt über einen Master-Abschluss in Finanzwesen der ESCP (1996) und ist seit 2002 Mitglied der SFAF.

Jean-Luc Hivert, Vorsitzender von La Française AM abschließend: „Die außerfinanzielle Analyse steht im Mittelpunkt der Philosophie des Fondsmanagements von La Française AM. Wir haben unsere Organisation kürzlich umstrukturiert, und die Einstellung von Thomas Dhainaut markiert den letzten Schritt dieses Übergangs zu einem ganzheitlicheren Managementstil. Seine Kenntnisse im Bereich der außerfinanziellen Analyse, gepaart mit einer fundierten Erfahrung im Bereich des auf „Conviction-Based Management", werden unsere Managementqualität, die wir unseren Anlegern bieten können, verbessern und uns Innovationen im Bereich der thematischen Anlagestrategien ermöglichen.“











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!