News RSS-Feed

27.09.2022 Dr. Lars Vandrei verantwortet Residential Research bei CRIM

Dr. Lars Vandrei. Fotocredit: Catella Residential Investment Management GmbH
Der ausgewiesene Research-Experte Dr. Lars Vandrei hat zum 01. September 2022 den Bereich Research bei der Berliner Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) übernommen und wird damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter vorantreiben.

Dr. Lars Vandrei besitzt nahezu 10 Jahre Erfahrung im Bereich Research von Wohnimmobilien. Zuletzt hat er bei Colliers als Associate Director Research Residential Germany gearbeitet. Zuvor war er langjährig beim ifo Institut – Leibniz-Institute for Economic Research tätig sowie an der Technischen Universität Dresden als Dozent für Volkswirtschaftslehre. Dr. Lars Vandrei hat an der Technischen Universität Dresden sowie an der Universitat de Barcelona studiert und seine Promotion zum Thema Economics of Housing Policy geschrieben.

Michael Fink, Managing Director, CRIM: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Lars Vandrei einen ausgewiesenen Wohnimmobilien-Spezialisten gewinnen konnten. Mit seinem Netzwerk, seinem volkswirtschaftlichen als auch quantitativen Know How wird er den Bereich Research bei der CRIM weiter voranbringen. Mit seinem ausgeprägten Branchenverständnis wird nicht nur eng mit unserem Artificial Intelligence (AI) Team zusammenarbeiten, sondern auch mit der Integration von Klimadaten die Weiterentwicklung unserer Strategien prägen können.“

Die Catella Residential Investment Management GmbH fokussiert sich bei ihren Fonds auf stabile, diversifizierte pan-europäische Wohnimmobilien-Portfolien. Die ESG-Ziele konzentrieren sich zudem insbesondere auf die Reduzierung von CO2-Emissionen („Decarb-Transition“) und die Steigerung sozialer Gerechtigkeit im Wohnungsmarkt.

Dr. Lars Vandrei ergänzt: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Möglichkeit, mich bei der Catella Residential Investment Management einem engagierten und erfolgreichen Team anzuschließen. Meine langjährige Erfahrung im Bereich Research von Wohnimmobilien ist eine gute Basis, um in dem europäischen Netzwerk von Catella einen Beitrag zur Erreichung der gesetzten Unternehmensziele zu leisten. Mit den europaweit über EUR 7 Mrd. verwalteten Assets stellen sich mehr volkswirtschaftliche Fragen den je, ich bin überzeugt davon den Bereich Research bei der CRIM weiterzuentwickeln zu können.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!